Fachzeitschriften-Schau

Tests und Gesamtheft "Fototest 04/2011" erscheinen

2011-06-04 Die Ausgabe 04/2011 der Zeitschrift "Fototest" hat es in sich: Im großen Vergleichstest messen sich die Canon EOS 7D, Nikon D7000, Nikon D3x und die Canon EOS 5D Mark II miteinander. Die Fujifilm FinePix X100, Nikon Coolpix S9100 und die Samsung NX11 stellen sich jeweils einem Einzeltest. Der umfangreiche Objektivtest vergleicht 15 Telezoom-Objektiven miteinander. Des Weiteren treten sechs Stative aus allen Preisklassen gegeneinander an, und sieben Fotorucksäcke müssen zeigen was sie (ab)können. Natürlich ist die obligatorische Bestenliste wieder mit von der Partie, sowie Fotopraxis- und Bildbearbeitungs-Tipps. Der Gesamtinhalt, die Kamera- und Objektiv-Tests sowie die Bestenliste sind ab sofort, gegen eine kleine Gebühr, als PDF-Download hier auf digitalkamera.de erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Fototest 04/2011 [Foto: Fototest]

    Fototest 04/2011 [Foto: Fototest]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Flatlays selber machen

Flatlays selber machen

In diesem Fototipp erklären wir was ein Flatlay ist und mit welchen einfachen Mitteln man einen fotografieren kann. mehr…

Kamera-Stromversorgung über Gleichstromkoppler

Kamera-Stromversorgung über Gleichstromkoppler

Akku-Dummies mit Netzteil von Zubehörherstellern können eine wirtschaftliche Lösung für eine Dauerstromversorgung sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 51, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.