Entwicklungsankündigung

Nikon gibt die Entwicklung der D5 und weiteren Zubehörs bekannt

2015-11-18 Im Gegensatz zum Jahr 2014 stellte Nikon im Jahr 2015 bis auf die D810A keine digitale Profi-Spiegelreflexkamera vor. Um zu zeigen, dass der professionelle Markt immer noch ein Thema für den japanischen Traditionshersteller ist, wurde nun die Entwicklung der Nikon D5 angekündigt. Zudem befinden sich ein neuer WLAN-Adapter WT-6 sowie das Blitzgerät SB-5000 in der Entwicklung. Auf Anfrage teilte Nikon der Redaktion mit, dass es zur Zeit keine technischen Details oder Bildmaterial zu den Produkten gibt. Es bleibt zu hoffen, dass auf der CP+ 2016 in Japan mehr Informationen zu den neuen Produkten veröffentlicht werden. Die gesamte Pressemitteilung finden Interessierte hier.  (Harm-Diercks Gronewold)

Nikon schreibt in der Pressemitteilung wörtlich: "Nikon gibt die Entwicklung der digitalen Spiegelreflexkamera D5 bekannt, die die nächste Generation der Nikon-FX-Profimodelle repräsentiert. Außerdem werden der neue Wireless-LAN-Adapter WT-6 und das Blitzgerät SB-5000, als Flaggschiff der Nikon-Produktreihe von Blitzgeräten, entwickelt. Durch die Kombination dieser Profi-Kamera der nächsten Generation mit noch höherer Leistung und dem fortschrittlichen Zubehör sowie der umfangreichen Produktreihe der NIKKOR-Objektive, schafft Nikon neue Möglichkeiten der Bildgestaltung und des fotografischen Ausdrucks. Details für diese Produkte, wie das offizielle Veröffentlichungsdatum und die empfohlenen Verkaufspreise, wurden noch nicht festgelegt."

  • Bild Nikon-Pressemitteilung zur Entwicklungsankündigung der D5. [Foto: Nikon]

    Nikon-Pressemitteilung zur Entwicklungsankündigung der D5. [Foto: Nikon]


 

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.