Stromaufwärts

Nickelmetallhydrid-Akkus erreichen die 2.700-mAh-Marke

2006-02-06 Egal ob in der Kompaktkamera, in der DSLR oder im Blitzgerät: Akkuleistung kann man nie genug haben. Denn die kleinen Energiespender sind immer schneller leerer als erwartet – und das meistens genau in dem Augenblick, wo man das schönste Motiv vor der Linse hat. Damit der Moment der Frustration so weit wie möglich hinausverzögert wird, greifen wir (d. h. das "leidgeplagte" Fotografenvolk) gerne zu immer "potenteren" Akkus. Gut, dass Ansmann, GP, Tecxus und Varta ihre Zellen jetzt auf eine neue Höchstkapazität von 2.700 mAh getrimmt haben.  (Yvan Boeres)

Typ AA Akkus [Foto: MediaNord]In den nächsten Tagen müssten die ersten NiMH-Akkus im AA/Mignon-Format mit der derzeit höchsten Kapazität von 2.700 mAh auf den Markt kommen. Angekündigt wurden die neuen Hochleistungszellen z. T. schon früher. Den Anfang hat die Firma Tecxus im Dezember gemacht, dicht gefolgt von Ansmann. Nun haben auch Varta und GP entsprechende Pressemitteilungen an die Redaktionen geschickt. Natürlich überschüttet sich jeder einzelne der vier Anbieter selbst mit Lob und will derjenige sein, der die neuen Maßstäbe gesetzt hat, aber dem Endkunden soll es egal sein: Der hat nämlich das Privileg der freien Wahl.

Die Preise für die neuen Akkus rangieren von 21,99 bis 24,95 (jeweils für das 4er-Pack AA/Mignon-Zellen). Erhältlich sind die kleinen Energiespender im gut sortierten (Fach-)Handel.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach