Hyperlinks auf digitalkamera.de optimiert

Kameravergleich mit einem Klick und übersichtlichere Kameralinks

2020-03-05 Mit dieser kurzen Meldung möchten wir Sie über zwei kleinere Neuerungen informieren, die die Handhabung für unsere Leser einfacher machen sollen. In unseren Kamera-Datenblättern sind jetzt direkte Links für den Vergleich mit dem Vorgänger- und ggf. Nachfolgemodell enthalten. Und die bisher kompakt in einer Zeile dargestellten Sammellinks zu einer Kamera haben wir jetzt übersichtlich in mehreren Zeilen aufgeschlüsselt.  (Jan-Markus Rupprecht)

Kennen Sie die Vergleichsfunktion in unseren Kameradatenblättern? In der rechten Randspalte kann man eine beliebige zweite Kamera auswählen, deren Daten dann übersichtlich neben den Daten der aktuellen Kamera eingeblendet werden. Der Vergleich mit Vorgänger- oder Nachfolgemodellen ist jetzt direkt mit einem Klick möglich. Neben den schon länger vorhandenen Links zum jeweiligen Datenblatt haben wir jetzt direkt einen Link "vergleichen" eingebaut. Wer also beispielsweise die Fujifilm X-T3 mit ihrem Vorgängermodell X-T2 vergleichen möchte oder mit ihrem Nachfolgemodell X-T4, der braucht nur auf den entsprechenden Link zu klicken.

Auch die bei uns intern "Sammel-Links" genannten automatischen Links zu allen weiteren Informationen zu einer Kamera haben wir uns vorgenommen und versucht, sie übersichtlicher zu gestalten. Früher hatten wir eine ganz lange Zeile, die mehrere, durch Kommas getrennte Links enthielt, beispielsweise zur Detailseite (Datenblatt), zu unserem eigenen Test und zu Tests aus Fachzeitschriften, zum Labortest oder seit einiger Zeit zu dem Testbilder-Paket. So platzsparend das war, alles in einer Zeile darzustellen, so "unerwartet" ist dieses Verfahren vermutlich gerade für Besucher, die digitalkamera.de noch nicht so gut kennen. Deshalb haben wir die Links jetzt Zeile für Zeile aufgeschlüsselt. Das verbraucht bisweilen (bei mehreren Kameras) sehr viel Platz, aber der Platz kostet ja im Internet kein Geld.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.