Kamera-Handburch out, Video-Tutorials in?

Kaiser Fototechnik bietet erstmals Kamera-Video-Tutorials an

2008-10-23 Nachdem sich einige Buchverlage zurzeit noch mit Software-Video-Tutorials zusätzlich zum Buchangebot gegenseitig überbieten, entdeckt Kaiser Fototechnik ebenfalls den Markt digitaler Tutorials: das Video zur Kamera. Produzent dieser Kamera-Video-Tutorials ist die amerikanische Firma Blue Crane Digital. Auf dem englischsprachigen Markt sollen diese Tutorials laut Kaiser Fototechnik sehr erfolgreich sein. Um auch hierzulande Fuß zu fassen, wurden die Tutorials für den deutschen Markt komplett neu produziert. Synchronisierte US-Ausgaben würden ja auch keinen Sinn machen, da digitale SLRs bei uns manchmal andere Bezeichnungen und auf jeden Fall Menüs in deutscher Sprache haben. Die Tutorials sollen alles bieten, was man an Kenntnissen zur sicheren Beherrschung der Kamera braucht bzw. was für gute Bildergebnisse benötigt wird – dargeboten in lockerer und unterhaltsamer Form sowie mit vielen Anwendungs- und Bildbeispielen. Die Reihe startet mit DVDs zur Nikon D300, Canon 450D und Canon 1000D; weitere Titel sollen folgen. Der Preis für solch ein Kamera-Video-Tutorial liegt bei knapp 30 EUR.  (Ralf Germer)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach