Besser als die Anleitung

Jörg Walther, "Das Profi-Handbuch zur Nikon D60"

2008-11-19 Die Nikon D60 gehört zu den wohl beliebtesten digitalen Einsteiger-Spiegelreflexkameras, von Jörg Walther gibt es das passende "Profi-Handbuch" dazu. Der Leser erfährt nicht nur vieles (eigentlich alles) Wissenswerte zur Kamera nebst Zubehör, sondern bekommt als Bonbon sogar eine Farbreferenztafel sowie einen Siemensstern zum Abfotografieren. Entsprechend geht der Autor in dem 325 Seiten starken Hardcover aus dem Data Becker Verlag auch auf die Vorzüge und Qualitäten der Objektive ein – der Leser lernt beispielsweise, was es mit Objektivfehlern wie der Verzeichnung auf sich hat. Doch nicht nur technisch hat das Buch einiges zu bieten, sondern auch fotografisch. So dienen ansehnliche Bildbeispiele dazu, dem Leser auch die Praxis näher zu bringen bzw. ihm zu zeigen, was die Kameraeinstellungen eigentlich bewirken. Erhältlich ist das Buch für 39,95 EUR im Buchhandel oder versandkostenfrei bei digitalkamera.de.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Vorderseite von "Das Profi-Handbuch zur Nikon D60" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Das Profi-Handbuch zur Nikon D60" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Graufilter-Simulation: Der praktische Olympus LiveND-Filter erklärt

Graufilter-Simulation: Der praktische Olympus LiveND-Filter erklärt

In diesem Fototipp erklären wir, was die ND-Filtersimulation von Olympus kann und wie sie eingesetzt wird. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Mehr Licht. Mehr Details. Mehr fürs Geld.

Mehr Licht. Mehr Details. Mehr fürs Geld.

Neben der Nikon Z-Serie sind in der Aktion auch führende DSLR-Modelle wie die D850 und ausgewählte NIKKOR-Objektive. mehr…

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Der Fototipp erklärt, was es mit flacher und steiler Perspektive auf sich hat und wie sie sich darstellt. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.