Ratgeber

"Hundefotografie – Perfekte Hundeaufnahmen leicht gemacht" erschienen

2020-05-18 Des Menschen bester Freund steht im Mittelpunkt dieses umfangreichen Ratgebers. Die Autorin und Hundetrainerin Helma Spona hilft dem Leser, den eigenen Vierbeiner fotografisch gut aussehen zu lassen. Das Buch zeigt, welche Ausrüstung notwendig ist und wie lebensnahe Aufnahmen in Aktion zu Stande kommen. Zahlreiche eingeschobene Tipps helfen dabei, dass sich die Modelle während des Shootings wohl fühlen. Das Softcover umfasst 240 Seiten und ist im Markt+Technik-Verlag erschienen. Die gedruckte Version ist im Buchhandel für 19,95 Euro erhältlich und das PDF kann auf digitalkamera.de für 14,99 Euro heruntergeladen werden.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Hundefotografie - Perfekte Hundeaufnahmen leicht gemacht. [Foto: Markt+Technik]

    Hundefotografie - Perfekte Hundeaufnahmen leicht gemacht. [Foto: Markt+Technik]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Gratis-Raw-Konverter Capture One Express Fujifilm

Gratis-Raw-Konverter Capture One Express Fujifilm

Fujifilm-Fotografen können gratis auf die Grundfunktionen der leistungsfähigen Raw-Konverter-Software zurückgreifen. mehr…

Graufilter-Simulation: Der praktische Olympus LiveND-Filter erklärt

Graufilter-Simulation: Der praktische Olympus LiveND-Filter erklärt

In diesem Fototipp erklären wir, was die ND-Filtersimulation von Olympus kann und wie sie eingesetzt wird. mehr…

Mit Sun Locator Pro Outdoorshootings in 3D planen

Mit Sun Locator Pro Outdoorshootings in 3D planen

In diesem Fototipp stellen wir die Sun Locator App vor, die sich zum Planen von Outdoorshootings einsetzen lässt. mehr…

Canon EOS- und PowerShot-Kameras als Webcam nutzen

Canon EOS- und PowerShot-Kameras als Webcam nutzen

Eine per USB an einen Windows-PC angeschlossene Canon-Kamera lässt sich mit der Beta-Software als Webcam verwenden. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 49, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.