Buchtipp

Frank Späth, "Lumix Superzoom Fotoschule – FZ38, TZ6/7, ZX1"

2010-04-13 Frank Späth, seines Zeichens Chefredakteur des Magazins "Photographie", schreibt seit vielen Jahren auch Bücher zu Kameras oder wie im vorliegenden Fall mit der "Lumix Superzoom Fotoschule" gleich für eine ganze Kamerafamilie. Späth bezeichnet sich gern als Praktiker und weniger als Techniker, entsprechend fällt der Technologieteil mit vier Seiten zwar sehr knapp, aber durchaus informativ aus. Das Handling spielt da mit 30 Seiten schon eine größere Rolle, der meiste Platz im ca. 210 Seiten starken Hardcover aber widmet Späth der Praxis und den Workshops. Er lässt damit den Leser an seinem Erfahrungsreichtum teilhaben und zeigt ihm, wie man mit einer Lumix-Superzoom eindrucksvolle Bilder fotografieren kann. Vornehmlich Einsteiger erfahren, wie man die Kamera richtig einstellt und vor allem, wie man das Motiv ins "richtige Licht" rückt. Das im "Point of Sale Verlag" erschienene Buch ist für 28 EUR im Fachbuchhandel und selbstverständlich über digitalkamera.de erhältlich.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Vorderseite von "Lumix Superzoom Fotoschule FZ38" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Lumix Superzoom Fotoschule FZ38" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Dieser Fototipp zeigt Anregungen für ein kreatives Portraitshooting mit möglichst wenig finanziellem Aufwand. mehr…

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

In diesem Test haben wir die Software genau unter die Lupe genommen und zeigen, ob sich ein Update oder Umstieg lohnt. mehr…

Testbericht: Skylum Luminar AI

Testbericht: Skylum Luminar AI

Mit Luminar AI soll die neue Art der Bildbearbeitung vorgestellt werden, wir haben diese Aussage geprüft. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 43, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.