Fachzeitschriften-Schau

DigitalPhoto 11/2010 als Download erhältlich

2010-10-21 Mit ein wenig Verspätung ist es soweit, und die Ausgabe 11/2010 der DigitalPhoto ist bei digitalkamera.de als Download erhältlich. Diesmal behandelt die Redaktion von DigitalPhoto in ausführlichen Tests die Canon EOS 60D, Panasonic Lumix DMC-LX5 und Sony Cyber-shot DSC-WX5. Weitere Themen im Gesamtinhalt sind ein umfangreicher Fotobuchtest und eine Übersicht von elektronischen Bilderrahmen. Auch dabei: Ratgeber zum Thema "Fotografieren bei Nacht und Nebel" und Lichtsetzung in der Porträt-Fotografie. Abgerundet wird die Ausgabe von DigitalPhoto durch Photoshop-Workshops und die umfangreiche Bestenliste für Kameras und Objektive. Gegen eine kleine Gebühr sind der Gesamtinhalt sowie die Bestenliste und die Kameratests zum Download erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild DigitalPhoto 11/2010 [Foto: DigitalPhoto]

    DigitalPhoto 11/2010 [Foto: DigitalPhoto]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Graufilter-Simulation: Der praktische Olympus LiveND-Filter erklärt

Graufilter-Simulation: Der praktische Olympus LiveND-Filter erklärt

In diesem Fototipp erklären wir, was die ND-Filtersimulation von Olympus kann und wie sie eingesetzt wird. mehr…

 Top-Angebote und spannende Vorträge auf der FOTOPROFI Hybridmesse

Top-Angebote und spannende Vorträge auf der FOTOPROFI Hybridmesse

Im Ladengeschäft und online: Top-Angebote und Aktionen, Workshops, Fotowalks, Webinare und YouTube-Streams. mehr…

Was ist ein Polarisationsfilter (Polfilter) und wie wird er verwendet?

Was ist ein Polarisationsfilter (Polfilter) und wie wird er verwendet?

In diesem Fototipp erklären wir, wieso der Polfilter in jede Fototasche gehört, was er kann und was zu beachten ist. mehr…

Rechteckfilter im Einsatz

Rechteckfilter im Einsatz

In diesem Fototipp eklären wir die Vorteile von Rechteckfiltern und geben Tipps zum fotografischen Einsatz. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 49, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.