Farbmanagement

Datacolor bringt Color Facts Professional 7.0 in Deutsch

2007-09-04 Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin wird Datacolor, Spezialist für Kalibriersysteme und Farb-Management-Lösungen, erstmals seine Software ColorFacts Professional 7.0 in deutscher Version vorstellen. Die Kalibriersoftware ist speziell für Heimkino-Ausstatter und High-End-AV-Händler ausgelegt und soll besonders einfach zu bedienen sein. Mit ColorFacts werden die werkseitigen Einstellungen von Röhren-, LCD- und Plasmafernsehern angepasst, um eine optimale Bildqualität zu erreichen. Das Colorimeter Spyder2 Platinum, das für die aktuelle Version ColorFacts Professional 7.0 optimiert wurde, misst Kontrast, Helligkeit, Farbton, Farbtemperatur sowie die einzelnen Graustufen und liefert die richtigen Einstellungs-Empfehlungen für lebensechte Farben, hoch auflösende Details und scharfe Kontraste. Während der gesamten IFA 2007, vom 31. 8. bis 5. 9. 2007, wird Datacolor mit einer Demo-Station am Stand des Plus X Awards in der "Hall of Fame" (Halle 7.2) vertreten sein; dort werden auch alle Screens mit ColorFacts Professional 7.0 perfekt eingestellt.  (Dr. Bernd Schäbler)

  • Bild Datacolor Colorfacts [Foto: Datacolor]

    Datacolor Colorfacts [Foto: Datacolor]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach