Farbmanagement

Datacolor bringt Color Facts Professional 7.0 in Deutsch

2007-09-04 Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin wird Datacolor, Spezialist für Kalibriersysteme und Farb-Management-Lösungen, erstmals seine Software ColorFacts Professional 7.0 in deutscher Version vorstellen. Die Kalibriersoftware ist speziell für Heimkino-Ausstatter und High-End-AV-Händler ausgelegt und soll besonders einfach zu bedienen sein. Mit ColorFacts werden die werkseitigen Einstellungen von Röhren-, LCD- und Plasmafernsehern angepasst, um eine optimale Bildqualität zu erreichen. Das Colorimeter Spyder2 Platinum, das für die aktuelle Version ColorFacts Professional 7.0 optimiert wurde, misst Kontrast, Helligkeit, Farbton, Farbtemperatur sowie die einzelnen Graustufen und liefert die richtigen Einstellungs-Empfehlungen für lebensechte Farben, hoch auflösende Details und scharfe Kontraste. Während der gesamten IFA 2007, vom 31. 8. bis 5. 9. 2007, wird Datacolor mit einer Demo-Station am Stand des Plus X Awards in der "Hall of Fame" (Halle 7.2) vertreten sein; dort werden auch alle Screens mit ColorFacts Professional 7.0 perfekt eingestellt.  (Dr. Bernd Schäbler)

  • Bild Datacolor Colorfacts [Foto: Datacolor]

    Datacolor Colorfacts [Foto: Datacolor]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Mit dem Canon Summer bis zu 300 Euro sparen

Mit dem Canon Summer bis zu 300 Euro sparen

Die Aktion umfasst die Canon EOS R6 und sieben RF-Objektive sowie die autonome Kamera Canon PowerShot PX. mehr…

Was ist ein lineares DNG?

Was ist ein lineares DNG?

In diesem Tipp erklären wir, was ein lineare DNG vom herkömmlichen DNG unterscheidet und welchen Vorteil es bietet. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach