Corel-Kampagne

CorelDRAW 10 jetzt mit KPT 6

2002-03-05 Die Corel Corporation wertet ihre Grafik-Suite CorelDRAW 10 für Windows PCs jetzt mit Kai's Power Tools Version 6 (KPT 6) auf. Außerdem können Käufer des neuen Apple iMACs die Vollversion der Corel Grafics Suite zum Upgrade-Preis erwerben.  (Jan-Markus Rupprecht)

Packshot CorelDraw 10 [Foto: Corel]
  
  
Bei KPT 6 handelt es sich um ein Set von 10 Photoshop-kompatiblen Plugin-Filtern, mit denen verschiedene kreative Effekte gestaltet werden können. Dabei sind kleinste Einzelheiten wie z. B. Pinselgröße, Flussstärke und Durchmischung steuerbar. Das Plugin-Set übernahm Corel vor einiger Zeit zusammen mit anderen Produkten vom Hersteller Metacreations und entwickelt es seitdem weiter. Die CorelDRAW 10 Graphics Suite enthält nach wie vor folgende Kernanwendungen: CorelDRAW 10 für Vektor-Illustrationen und Seiten-Layout, Corel Photo-Paint 10 für Bildbearbeitung und Malen und Corel R.A.V.E. für Vektor-Animationen. KPT 6 ist ab sofort sowohl in der Vollversion für rund 630 EUR als auch im Upgrade für und 300 EUR zusätzlich enthalten, was einem Preisvorteil von rund 180 EUR im Vergleich zum empfohlenen Verkaufspreis der Einzelprodukte entspricht.

Käufer des neuen Apple iMAC, der mit seinem "Schreibtischlampen-Design" in letzter Zeit Aufsehen erregte, dürfen das MacOS-Pendant von CorelDRAW 10 mit dem Namen "Corel Grafics Suite 10" übrigens bis zum 31. August zum Upgrade-Preis erwerben, können also über 50 Prozent gegenüber der Vollversion sparen. Bei diesem Angebot ist allerdings KPT 6 nicht mit dabei.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.