Pixel-Tubbies

Coolpix-Werbespot im deutschen Fernsehen

2001-11-24 Digitalkameras erobern das Fernsehen. Nachdem bereits Olympus (mit dem C-you-Werbespot), Sony und kürzlich Canon (in diversen Saturn-Werbespots) ihren Auftritt in der "Flimmerkiste" hatten, macht nun auch Nikon bzw. die Coolpix-Digitalkameraserie ihr TV-Debüt. Lampenfieber müsste die Coolpix nicht haben, war sie doch schon letztes Jahr auf der großen Leinwand zu sehen. Im neuen Werbespot, der bis Ende des Jahres auf Pro7, RTL2 und Eurosport läuft, geht es nicht so sehr um Technik, sondern um den Spaß-Faktor. Im 20-sekündigem Spot (+5 Sekunden Reminder bzw. 30-sekündiger Spot auf Eurosport) ist ein Mann zu sehen, der sich in die Begleitung schöner, wildfremder Frauen trickst und ihnen – mit der Digitalkamera dokumentiert – einen Kuss raubt, um dann vor seinen Freunden als fotogener Don Juan zu glänzen. Die digitalkamera.de-Redaktion wird selbstverständlich testen, ob der Trick mit dem Kuss auch in der Wirklichkeit funktioniert oder ob es sich hier um "irreführende Werbung" handelt.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach