Seltener Fehler

Canon digital Ixus 870 IS verliert Energie

2009-02-12 Canon gibt bekannt, dass die Digital Ixus 870 IS unter bestimmten Umständen Energie verlieren kann, was ein Firmwareupdate der Versionsnummer 1.0.1.0 behebt. Betroffen sind nur Kameras, die in der 5. Stelle der Seriennummer eine 0 oder 1 aufweisen, Kameras mit einer 2 oder höher sind bereits ab Werk mit der neueren Firmware ausgestattet. Der Fehler tritt nur im Motivprogramm "Kinder und Haustiere" auf, wenn der "AF-Punkt-Zoom" eingeschaltet ist, der Auslöser halb gedrückt wird, der Autofokusrahmen erscheint und der Auslöser anschließend losgelassen wird, statt ihn ganz durch zu drücken und ein Foto aufzunehmen. Um das Update herunterladen zu können (siehe weiterführende Links), ist die Eingabe der Seriennummer erforderlich, die auf der Kameraunterseite zu finden ist. Alternativ helfen auch der Canon-Service oder aber ein Händler weiter.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Canon Digital IXUS 870 IS  [Foto: Canon]

    Canon Digital IXUS 870 IS [Foto: Canon]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.