Kamerabücher

Canon EOS R7 und EOS R8 Handbücher von Akki Moto und Martin Schwabe

2024-02-12 Im Dezember hatte Buchautor und Fototrainer Akki Moto uns über sein neues Buch zu DxO PhotoLab berichtet, das wir kurz vor Weihnachten auf digitalkamera.de vorgestellt haben (siehe weiterführende Links). Dabei ergab sich ein netter telefonischer Kontakt; ein persönliches Treffen folge. Bei diesem erzählte der Autor über zwei Bücher, die er zusammen mit Martin Schwabe im vergangenen Jahr im dpunkt-Verlag veröffentlicht hatte: je ein umfassendes Handbuch für die Canon APS-C-Kamera EOS R7 und die Kleinbild-Kamera EOS R8. Beide Bücher haben wir jetzt noch in unsere Rubrik "E-Books, Bücher & Zeitschriften" aufgenommen.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 58, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.