16 Megapixel und FullHD-Video

Benq stellt Superzoommodell DC GH700 vor

2012-03-20 Benq stellt mit der DC GH700 eine Superzoomkamera mit optischem 21-fach-Zoom von 25 bis 525 Millimeter (entsprechend Kleinbild) vor. Ein optischer Bildstabilisator und der 16 Megapixel auflösende BSI-CMOS-Sensor sollen für scharfe Aufnahmen sorgen, denn die BSI-Technologie erhöht die Lichtempfindlichkeit der Pixel gegenüber herkömmlichen CMOS-Sensoren. Zudem kann die Kamera schnelle Serienbilder aufnehmen und bei Nachtaufnahmen oder Situationen mit hohen Dynamikumfang mehrere Aufnahmen kombinieren, um mehr Schärfe oder Kontrast im Vergleich zu Einzelaufnahmen einzufangen. Videos können in FullHD-Auflösung aufgenommen werden. Zur Energieversorgung dienen vier AA-Batterien oder entsprechende Akkus. Das SD-Speicherkartenfach ist auch zu SDHC und SDXC kompatibel, allerdings nur bis 64 GByte. Die Digitalkamera soll ab sofort zu einem Preis von 200 EUR erhältlich sein.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild BenQ DC GH700 [Foto: Benq]

    BenQ DC GH700 [Foto: Benq]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Die Fotos können auch auf weit entfernte Bilderrahmen übertragen werden. Die Verwaltung erfolgt komfortabel im Browser. mehr…

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

In diesem Test haben wir die Software genau unter die Lupe genommen und zeigen, ob sich ein Update oder Umstieg lohnt. mehr…

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Dieser Fototipp zeigt Anregungen für ein kreatives Portraitshooting mit möglichst wenig finanziellem Aufwand. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.