Alles Wissenswerte über die 450D

Artur Landt, "Fotos Digital – Canon EOS 450D"

2008-11-29 Die Canon EOS 450D ist eine der beliebtesten Einsteiger-Spiegelreflexkameras, was auch die große Zahl an Buchtiteln zur Kamera erklärt. Dr. Artur Landt hat gleich zwei veröffentlicht; das kleinere Taschenbuch aus dem vfv-Verlag enthält auf 225 Seiten das Wichtigste zur Kamera. Gekonnt erklärt Landt leicht verständlich die Kameratechnik – ohne dabei die Praxis aus dem Auge zu verlieren. Besonders hilfreich sind dabei Infokästen mit Basis- und Praxistipps auf jeder Doppelseite. Allein wenn man schon die Einleitung des Buches liest, wird man regelrecht hineingezogen und kann kaum aufhören – Schlag auf Schlag werden die Vorzüge der Kamera und auch des Buchs erklärt. Das Konzept dahinter sieht vor, dass sich Anwender auf jedem Wissenslevel zurechtfinden sollen. Im Vordergrund steht, wie man Bilder richtig aufnimmt und Fehler vermeidet, statt sie hinterher in Photoshop zu beseitigen. Erhältlich ist das Buch für 19,95 EUR im Buchhandel oder versandkostenfrei bei digitalkamera.de.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Vorderseite von "Fotos digital – Canon EOS 450D" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Fotos digital – Canon EOS 450D" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Foto Koch Fototage in Düsseldorf und online

Foto Koch Fototage in Düsseldorf und online

Laufend neue Live-Beiträge, Videos und Online-Workshops, Fotowettbewerb mit tollen Preise und viele attraktive Angebote. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus einer Liste mit Dateinamen alle Fotos auf einmal finden und weiterverarbeiten können. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 44, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.