Neuerscheinung

Andreas Thaler, "Canon EOS 550D"

2010-05-03 Die Canon EOS 550D überzeugte schon im digitalkamera.de-Test, wo ihr unter anderem ein großer Ausstattungsumfang zugeschrieben wurde. Den gilt es gerade für Einsteiger zu erfassen – was war das noch für eine Funktion? Wie stellt man die Kamera für jenes Motiv ein? "Canon EOS 550D – Kamera & Motive von A-Z" von Andreas Thaler gibt die nötigen Antworten. Das Taschenbuch ist als Nachschlagewerk speziell für die EOS 550D aufgebaut – ein Systemlexikon, das man immer dabei haben kann. Von A wie Autofokus über L wie Luftaufnahmen bis Z wie Zugriffsleuchte wird jeder Begriff in einem meist kurzen, knackigen Text, oft auch mit bunten Bildern, erklärt. Ist ein Begriff doppeldeutig, wie etwa "Zeitautomatik", dann zeigt ein Verweis, wo die Erklärung zu finden ist, etwa unter "Verschlussautomatik". Das im vfv-Verlag erschienene Lexikon ist für 19,95 EUR im Fachbuchhandel und selbstverständlich über digitalkamera.de erhältlich.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Vorderseite von "Canon EOS 550D" [Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Canon EOS 550D" [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Testbericht: Skylum Luminar AI

Testbericht: Skylum Luminar AI

Mit Luminar AI soll die neue Art der Bildbearbeitung vorgestellt werden, wir haben diese Aussage geprüft. mehr…

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Die Fotos können auch auf weit entfernte Bilderrahmen übertragen werden. Die Verwaltung erfolgt komfortabel im Browser. mehr…

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Dieser Fototipp zeigt Anregungen für ein kreatives Portraitshooting mit möglichst wenig finanziellem Aufwand. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.