Meldungen

2 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Vollformat-Weitwinkel

Labortest des Viltrox AF 28 mm F1.8 an der Sony Alpha 7R III

2024-04-09 Bei F4 erreicht das Viltrox AF 28 mm F1.8 seine sehr gute Maximalauflösung am 42-Megapixel-Sensor der Sony Alpha 7R III, wobei sich der Randabfall in Grenzen hält. Auch bei offener Blende wird eine gute Auflösung erreicht, die aber zum Bildrand hin deutlich stärker abfällt. Farbsäume sind nur bei F1,8 und F16 an starken Kontrastkanten minimal sichtbar. Die Verzeichnung ist zwar nicht allzu stark, aber unschön wellenförmig. Die Randabdunklung ist bei F1,8 besonders stark. Mit sich schließender Blende reduziert sie sich zusehends. Weitere Details sind dem für 0,59 € erhältlichen PDF-Labortest zu entnehmen, der in digitalkamera.de-Premium bereits enthalten ist.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Viltrox AF 28 mm F1.8. [Foto: MediaNord]

Vollformat-Weitwinkel

Viltrox stellt AF 28 mm F1.8 für Sony E vor

2023-05-27 Das AF 28 mm F1.8 ist das elfte Autofokus-Objektiv des chinesischen Zubehör- und Objektivherstellers Viltrox. Mit einer hohen Anfangslichtstärke und der klassischen Weitwinkel-Brennweite bietet das robuste Objektiv zudem vergütete Linsen und eine Konstruktion, die fast verzeichnungsfreie und farbsaumfreie Aufnahmen liefern soll. mehr … 


Viltrox AF 28 mm F1.8. [Foto: Viltrox]
Weitere anzeigen