Meldungen

5 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Kleine Schwester für die Fujifilm FinePix X100

Fujifilm stellt FinePix X10 und FinePix Z950EXR vor

2011-09-01 Mit der Fujifilm FinePix X10 bekommt die erfolgreiche X100 eine kleine Schwester an die Seite gestellt. Anders als bei der X100 verfügt die X10 über ein Zoomobjektiv und ist eher dem Kompaktkamerasektor zuzuordnen, wenn auch in der Oberklasse. Dafür sorgt allein schon das mit F 2.0 lichtstarke Vierfachzoom mit 28 Millimeter Weitwinkel sowie der 2/3" große EXR-CMOS-Sensor, womit diese Größenklasse wieder auflebt. Wer eher auf stylische Kameras steht, bekommt mit der FinePix Z950EXR ebenfalls ein neues Modell von Fujifilm angeboten. mehr … 


Fujifilm FinePix X10 [Foto: Fujifilm]

Fachzeitschriften-Schau

Gesamtinhalt und Kameratests aus "DigitalPhoto" 10/2010

2010-09-08 Die aktuelle Ausgabe von "DigitalPhoto" 10/2010 bietet eine Menge Lesestoff für testhungrige Kameraenthusiasten. Daher stellt digitalkamera.de lesenswerte Artikel der aktuellen 10/2010 Ausgabe zum Download gegen eine kleine Gebühr bereit. So tritt in einem Vergleichstest lichtstarker Kompaktkameras die Panasonic Lumix DMC-FX70 gegen die Canon Digital Ixus 300 HS sowie die Samsung EX1 an. Die Sony NEX-3 zeigt im Test, ob sie sich mit andere Systemkameras messen kann. Die Sony Alpha 290 wird mir ihrer großen "Schwester" Alpha 390 direkt verglichen. Die "DigitalPhoto"-Bestenliste umfasst 67 Modelle (von Ultrakompakt bis Profi-DSLR). Außerdem enthalten: eine kurze Übersicht aller bisher getesteten Objektive (48 Produkte). In der Gesamtausgabe finden sich darüber hinaus noch ein Stativkopftest, Photoshop Tutorials und ein Softwaretest rund um RAW-Konverter. mehr … (Harm-Diercks Gronewold)


DigitalPhoto 10/2010 [Foto: DigitalPhoto]

Für die Zuverlässigkeit

Firmware 006291 für Samsung EX1 erhöht Systemstabilität

2010-07-19 Samsung stellt für sein neues Kompaktkamera-Topmodell EX1 eine neue Firmware in der Version 006291 zum Download zur Verfügung. Damit soll vor allem die allgemeine Stabilität der Kamerabetriebssoftware erhöht werden; insbesondere beim Einschalten der Digitalkamera über den Wiedergabeknopf kam es häufig zu Fehlern, die nun behoben sein sollen. Das Update inkl. englischer Anleitung ist bei Samsung herunterladbar. Wer sich das Einspielen nicht selbst zutraut, sollte sich an einen Händler oder den Kameraservice wenden. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Samsung EX1 [Foto: MediaNord]

Konservativ innovativ

Bildqualität der Samsung EX1 im Labor getestet

2010-07-17 Nach Panasonic (Lumix DMC-LX3) und Canon (PowerShot G11 und S90) hat Samsung mit der EX1 nun auch eine kompakte "Bridgekamera" mit nur 10 Megapixeln. Ob sich die konservative Auflösung positiv auf die Bildqualität auswirkt, zeigt unser Labortest mit Auflösung und Randabfall bei offener/geschlossener Blende, Detailwiedergabe, Ein- und Ausgangsdynamik sowie Rauschen, aber auch Verzeichnung, Vignettierung, Autofokusgeschwindigkeit und weiteren getesteten Parametern.

Dass zu so einer anspruchsvollen Digitalkamera auch ein gutes Objektiv gehört, sollte zwar selbstverständlich sein, dennoch zeigt sich hier gerade die Randauflösung als Schwäche. Andere Werte sind überzeugender. Wie die Samsung EX1 abschneidet, zeigt der 1,40 EUR teure Labortest, der auch im Rahmen einer Flatrate ohne weitere Zusatzkosten zusammen mit allen anderen Protokollen einsehbar ist. Die Flatrate, übrigens kundenfreundlich ohne automatische Verlängerung, kostet je nach Buchungszeitraum 4,16 bis 9,90 EUR pro Monat. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Samsung EX1 [Foto: MediaNord]

PMA-Highlights

Samsung präsentiert EX1, WB2000, WP10 und ES73

2010-02-22 Samsung zeigt seit gestern auf der PMA 2010 in Anaheim, Kalifornien, vier neue Digitalkameras. Das Highlight ist die EX1, eine Kompaktkamera mit F1,8-2,4 lichtstarkem Dreifachzoom von 27-72 mm (KB) und einem 1/1,7" CCD-Bildsensor mit moderaten 10 Megapixeln Auflösung sowie einem 3"-OLED-Schwenkbildschirm und manueller Belichtungseinstellung. Die äußerst kompakte WB2000 setzt hingegen auf Zeigerinstrumente, OLED-Bildschirm, 5fach-Zoom ab 24 mm (KB) und BSI-CMOS-Sensor mit 10 Megapixeln Auflösung. Des Weiteren werden die wasserdichte WP10 und die Einsteigerkamera ES73 präsentiert. mehr … 


Samsung EX1 mit schwenkbarem Display [Foto: Samsung]
Weitere anzeigen