Meldungen

2 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Labortest

Olympus mju 9000

2009-03-16 Ob die Olympus mju 9000 mit ihren 12 Millionen Pixeln Bildauflösung und ihrem 10-fach-Zoom das hält, was die technischen Daten vermuten lassen, hat unser Messlabor genauestens untersucht und in Form von Diagrammen sowie Ausschnitten aus Testbildern anschaulich illustriert. Dazu gibt es einen Kommentar des Testingenieurs und eine Schulnotentabelle als Endbewertung. Der Test mit allen Details kostet 1,40 EUR im Einzelabruf, ist aber auch gegen eine Monatspauschale von 4,16 bis 9,90 EUR (je nach gebuchtem Nutzungszeitraum), zusammen mit allen anderen Protokollen, unbegrenzt im gebuchten Zeitraum einsehbar. mehr … (Harm-Diercks Gronewold)


Olympus mju 9000 [Foto: Olympus]

Die kleinste 10-fach-Zoomkamera und wasserdichte Modelle

Sechs neue Olympus mju Modelle zur CES 2009

2009-01-07 Olympus präsentiert heute nicht weniger als zehn neue Digitalkameras. Sechs davon gehören der mju-Reihe an, könnten aber verschiedener nicht sein. Ein Highlight ist die mju 9000, die kompakteste 10-fach-Zoomkamera am Markt. Ihre beiden kleineren Schwestern mju 5000 und mju 7000 zoomen nicht ganz so stark, aber alle Drei haben eine Auflösung von 12 Megapixeln. Die mju 550 WP glänzt hingegen durch ihre Wasserdichtigkeit, Tauchgänge bis 3 m sind für sie kein Problem. Eins der beiden neuen mju-Tough-Modelle geht noch ein Stück weiter: 10 m tief taucht sie, einen Sturz aus 2 m Höhe steckt sie weg, und das Gehäuse ist bis 100 kg belastbar. mehr … 


Olympus mju Tough 6000 [Foto: Olympus]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach