Meldungen

5 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Und es gibt sie doch

Ricoh stellt Caplio-Modelle G4, G4 wide, 300G und RR211 vor

2003-08-19 Viele erwarteten eine G4 als Nachfolgemodell von Canons PowerShot G3; das kam aber als G5 auf den Markt. Nun kommt dennoch eine G4 auf dem Markt – aber keine PowerShot, sondern eine Caplio. Und sie stammt nicht von Canon, sondern von Ricoh. Diese ist nicht, wie man vermuten könnte, der 4-Megapixel-Nachfolger, sondern eine abgespeckte Modellvariante der 3-Magapixel-Kamera Caplio G3. Begleitet wird sie von den weiteren Caplio-Modellen G4 wide (mit Weitwinkel-Objektiv), 300G (mit Spritzwasserschutz) und RR211. mehr … 


Ricoh Caplio G4 [Foto: Ricoh] [Foto: Foto: Ricoh]

Erfolgsrezept neu aufgekocht

Ricoh bringt RR30-Nachfolger Caplio G3

2003-02-26 Kaum eine Markenkamera hat sich im Preisbereich von unter 500 EUR so gut verkauft wie die Ricoh Caplio RR30. Dabei war das Erfolgsrezept von Ricoh wahrlich simpel: Eine 3-Megapixel-Kamera mit 3-fach-Zoom, vielseitiger Stromversorgung und mit kurzer Auslöseverzögerung für nur 400 EUR von einem Markenhersteller. Nachdem die Ricoh Caplio RR30 mittlerweile fast ausverkauft ist, will nun die Caplio G3 an den Erfolg der Caplio RR30 anknüpfen. mehr … 


Ricoh Caplio G3 [Foto: Ricoh] [Foto: Foto: Ricoh]

Sieben auf einen Streich

Testbilder-Rubrik erweitert

2002-11-18 Mit der Dezember-Ausgabe stellt die ComputerFoto-Redaktion sieben neue Testbilder zur Verfügung, die wir umgehend in unsere Testbilder-Rubrik aufgenommen haben. Es handelt sich um folgende Modelle: Canon PowerShot S45, Hewlett-Packard Photosmart 850, Kodak LS443 Zoom, Minolta Dimage 7Hi, Olympus C-730 Zoom, Ricoh Caplio RR30 und Sony DSC-F77. mehr … (Renate Giercke)


Das Experiment

Japanische Firmware für die Ricoh Caplio RR30 ohne "Kulturschock"

2002-11-01 Ein in Europa bislang noch nicht veröffentlichtes Firmware-Update für die Ricoh Caplio RR30 verhilft leidgeplagten RR30-Usern zu neuem Glück. Insbesondere denen, die den Speicher ihrer RR30 mit SD/MMC-Speicherkarten erweitern wollten, aber dabei auf Kompatibilitätsprobleme stießen. Die digitalkamera.de-Redaktion hat in Japan das Firmware-Update gefunden, das Abhilfe schafft und es erfolgreich auf eine europäische RR30 aufgespielt. mehr … 


Ricoh-CaplioRR30-S.jpg

Ehrgeizige Kamera

Ricoh Caplio RR30 will nicht "irgendeine" 3-Megapixel-Kamera sein

2002-08-20 Wenn man als Hersteller mit einer 3-Megapixel-Kamera mit 3-fach-Zoom Aufsehen erregen will, dann genügt es nicht, den Preis attraktiv zu gestalten. Das hat man sich bei Ricoh gedacht und überlegt, womit man die Caplio RR30 ausstatten könnte, um sie besonders interessant zu machen. Und besonders interessante Ausstattungsmerkmale hat die Caplio RR30 tatsächlich zu bieten. mehr … 


Ricoh Caplio RR30 [Foto: Ricoh] [Foto: Foto: Ricoh]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach