Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Farbe bekennen

Pentax bringt die K-r in fünf neuen Farben und die Red Optio S1

2011-06-22 Auch eine Spiegelreflexkamera darf Farbe bekennen. Nach der K-x bietet Pentax nun auch die K-r neben den bereits verfügbaren Modellen in Schwarz, Rot und Weiß in fünf weiteren Trendfarben an. Ab August 2011 gibt es die Ein- und Aufsteigerkamera mit 12,4 Megapixel CMOS-Sensor in Gelb, Pink, Blau, Purpur und Schokoladenbraun. Der Preis für den Kamerabody bleibt dabei unverändert bei 770 EUR bestehen. Die K-r zeichnet sich besonders durch ihren extrem hohen ISO-Bereich von 100 bis 25.600 aus.

Parallel zur K-r führt Pentax eine feuerrote Variante der Optio S1 in Deutschland ein. Die 14-Megapixel-Kamera mit optischem Fünffachzoom überzeugt vor allem durch ihre schlanken Abmessungen von 90,5 x 54,5 x 20,5 Millimeter. Die Red Optio S1 ist ab Juli 2011 für 170 EUR erhältlich.
  (Daniela Schmid)

Weiterführende Links

Pentax K-r pink [Foto: Pentax]

Reinkarnation

2011-03-02: Pentax lässt die Optio-S-Reihe mit der Optio S1 neu aufleben

2011-03-02 Die Pentax Optio S war einst legendär für die Minituarisierung der Digitalkameras, brachte sie doch ein 3-fach-Zoom in einem Gehäuse unter, das in mancher Pfefferminzbonbondose Platz fand. An die Kompaktheit des Ahnen kommt die neue Pentax Optio S1 nicht heran, dafür bietet sie aber ein optisches 5fach-Zoom, einen Bildstabilisator und einen 2,7-Zoll-Bildschirm. Pentax selbst deklariert die S1 als neue Kameraserie, die mit einer technischen "Vollausstattung" und attraktiver "Chromoptik" überzeugen soll. mehr … 


Pentax Optio S1 chrome [Foto: Pentax]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach