Tolle Gewinnmöglichkeit!

6. GfK-Umfrage zur Digitalkamera-Nutzung auf digitalkamera.de

2005-02-14 Seit heute können Digitalkamera-Besitzer auf digitalkamera.de wieder an einer Besucher-Umfrage teilnehmen und wertvolle Preise gewinnen. Die Umfrage führen wir bereits zum sechsten Mal seit 1999 in Zusammenarbeit mit dem renommierten Markforschungsinstitut "Gesellschaft für Konsumforschung" GfK Marketing Services durch. Auf diese Weise soll kontinuierlich erforscht werden, wozu Digitalkameras eingesetzt werden und ob (und wenn ja, welche) Erfahrungen mit Fotobelichtungs-Diensten gemacht wurden. Gerade die Veränderungen in den Umfrageergebnissen von Jahr zu Jahr sind dabei interessant. Auch dieses Jahr verlosen wir wieder attraktive Preise: Hauptgewinn ist das Flaggschiff unter den Coolpix-Modellen von Nikon, die 8-Megapixel-Kamera Coolpix 8800 mit optischem 10-fach-Zoom und Bildstabilisator im Wert von über 1.000 EUR. Die weiteren Preise sind eine Casio Exilim Pro EX-P700 mit 7,2 Megapixeln und 4-fach-Zoom (Preisempfehlung rund 600 EUR), eine Konica Minolta Dimage Z3 mit 12-fach-Zoom und Bildstabilisator (3-Megapixel, 500 EUR), eine Canon PowerShot A95 (5 Megapixel, 3-fach-Zoom, 400 EUR) sowie eine Casio QV-R62 (6 Megapixel, 3-fach-Zoom, 300 EUR). Wenn Sie also bereits mit einer (auch älteren) Digitalkamera fotografieren und 10 Minuten Zeit haben, nehmen Sie doch gleich jetzt an der GfK-Umfrage teil!  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild GfK-Logo

    GfK-Logo

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Foto Koch Fototage in Düsseldorf und online

Foto Koch Fototage in Düsseldorf und online

Laufend neue Live-Beiträge, Videos und Online-Workshops, Fotowettbewerb mit tollen Preise und viele attraktive Angebote. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Wir klären darüber auf, worauf Sie beim Anschluss des Geräts und den Kameraeinstellungen achten sollten. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 57, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.