Photokina 2008

Olympus zeigt Modell einer Mittelklasse DSLR-Kamera auf der Photokina

2008-09-22 Olympus enthüllte heute am Pressetag der Photokina ein Modell einer neuen Mittelklasse-Spiegelreflexkamera, die im nächsten Frühjahr 2009 auf den Markt kommen soll. Das Modell wird zwischen der E-520 und der E-3 angesiedelt und entsprechend etwas kleiner und vor allem leichter als die E-3 sein. Hier zwei erste Fotos. Offizielle Pressefotos und eine etwas ausführlichere Meldung folgen (sehr viele Informationen zu dem Modell gibt es noch nicht).  (Jan-Markus Rupprecht)

Hinweis Dieser Artikel wurde ursprünglich in unserem Blog-System veröffentlicht und später zur Archivierung automatisch in unser Redaktionssystem übertragen.

P1010169a

Kommentare

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.