Eine oder sogar zwei Kameras?

Neue Sony Alpha wird am 29.08. in einer YouTube-Premiere vorgestellt

2023-08-22 Am kommenden Dienstag, den 29. August 2023, will Sony um 16 Uhr eine neue Alpha-Systemkamera in einer YouTube-Premiere präsentieren. Zwar lässt das nichtssagende Vorschaubild keine Spekulationen zu, laut Gerüchten könnten aber sogar zwei Kameras als Nachfolgemodelle der kompakten Vollformat-Systemkamera Sony Alpha 7C präsentiert werden.  (Benjamin Kirchheim)

Bei einer YouTube-Premiere handelt es sich im Gegensatz zu einem Livestream um eine Erstausstrahlung eines vorbereiteten Videos, dessen Veröffentlichungstermin vorher bekanntgegeben wird und bei dem es während der Erstausstrahlung einen Livechat wie bei einem Livestream gibt. Wir werden selbstverständlich auf digitalkamera.de über die Neuigkeit(en) berichten.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.