Vorschau-Video veröffentlicht

Adobe zeigt neues, intelligentes Objekt-Auswahl-Werkzeug für Photoshop

2019-10-29 Im Vorfeld der Adobe MAX Konferenz (02.-06.11.2019) stellt Adobe ein bevorstehendes Update für Photoshop vor. Bereits heute erlaubt es das Schnellauswahl-Tool, mit einem Klick das prominenteste Motiv eines Bildes auszuwählen. Diese Funktion wird in Kürze durch das neue Objekt-Auswahl-Werkzeug erweitert. Über eine einfache Click-and-Drag-Steuerung können Nutzer damit künftig einzelne Objekte eines Bildes bequem und gezielt auswählen, kombinieren oder wieder entfernen. Wie genau das neue Werkzeug in der Anwendung funktioniert, zeigt Photoshop Product Managerin Meredith Payne Stotzner in einem Demo-Video.  (Jan-Markus Rupprecht)

Vorschau-Video zum neuen Objekt-Auswahl-Werkzeug in Photoshop

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.