Netto 13 zusätzliche Systemkameras in 6 Monaten

80 spiegellose Systemkameras in der nächsten Ausgabe unseres E-Books

2019-11-28 Da haben wir den Salat! Satte 17 spiegellose Systemkameras sind seit der gerade mal ein halbes Jahr zurückliegenden letzten Ausgabe unseres Kaufberatungs-E-Books zu den spiegellosen Systemkameras hinzugekommen. Und lediglich vier Kameras können wir zweifelsfrei als ausgelaufene Modelle herausnehmen. Damit haben jetzt 80 aktuell als lieferbar anzusehende spiegellose Systemkameras. Und die passen nie und nimmer zusammen in der Ausstattungsübersicht auf eine Doppelseite in unserem E-Book.  (Jan-Markus Rupprecht)

Jedenfalls nicht zusammen mit der Abkürzungserklärung, die angesichts der starkt verdichteten Darstellung unbedingt nötig ist. Da ist nun erstmal guter Rat teuer. Mal sehen, wie die Lösung aussieht, die ich mir kurzfristig ausdenken muss, denn eigentlich soll die neue Ausgabe noch diese Woche, spätestens Anfang nächste Woche erscheinen. Denn sonst sind wir mit den Änderungen in den letzten Zügen. 

Die Legende auf eine extra Seite? Oder die ganze Ausstattungsübersicht auf drei Seiten verteilen? Oder den Zeilenabstand noch weiter verringern und versuchen doch irgendwie noch alles auf eine Doppelseite zu quetschen? Wer eine gute Idee für eine Lösung hat, schreibt mir gerne kurzfristig an jmr@medianord.de.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.