Gedrucktes Buch

Point of Sale Verlag Lumix Superzoom Fotoschule FZ28

Mit der FZ28 setzt Panasonic seine überaus erfolgreiche Reihe kompakter Superzoomkameras mit einigen entscheidenden technischen Neuerungen fort. Die vierte Generation des Bildprozessors Venus Engine ermöglicht rauschfreie Ergebnisse auch bei höheren ISO-Empfindlichkeiten und bringt zahlreiche neue Features für die automatische Belichtungssteuerung mit. Fast scheint es so, als müsse der Fotograf gar nicht mehr mitdenken, denn die Kamera erkennt unterschiedlichste Motivsituationen von selbst und übernimmt auf Wunsch sämtliche Einstellungen. Doch selbst die beste Automatik hat ihre Grenzen - und wer die kennt, der macht die eindeutig besseren Bilder. Dieses Buch zeigt Ihnen den Weg dazu - Schritt für Schritt.

EAN 9783925334900
ISBN 978-3-925334-90-0
Anspruch Anfänger: JAEinsteiger mit Grundwissen: JAFortgeschrittene: JAambitionierter Amateur: NEINProfi: NEIN
Rezension

Alles wird erkannt, alles automatisch gesteuert – kann, muss aber nicht. Die neue "Lumix Superzoom Fotoschule FZ28" von Frank Späth möchte den Fotografen genau hierbei unterstützen und bezieht auch die Modelle FZ18, TZ5 und TZ4 mit ein. Natürlich kann man der Vollautomatik vertrauen und sich auf die Bildgestaltung konzentrieren. Dann kann es aber zu Aufnahmen kommen, die nicht im Sinne des Fotografen sind – eine Vollautomatik "denkt" anders als der beteiligte Fotograf. Wer aber weiß, welche Handgriffe in bestimmten Aufnahmesituationen vorzunehmen sind, der kann sein fotografisches Spektrum erheblich erweitern. Das Hardcover aus dem Point of Sale Verlag ist recht praxisorientiert und bereits die dritte "Lumix Superzoom Fotoschule" des Autors. (Ralf Germer)

Behandelte Produkte Panasonic Lumix DMC-FZ28

Lumix Superzoom Fotoschule FZ28 von Frank Späth ist im September 2008 bei Point of Sale Verlag erschienen.

Kameras

Weitere Publikationen dieses Autors

Alle Publikationen dieses Autors

Weitere Publikationen dieses Verlages

Alle Publikationen dieses Verlages

Suche