Produktbundle

Leica M8.2 Edition Safari

Die LEICA M8.2 stellt die weiterentwickelte Version der digitalen Profi-Messsucherkamera M8 dar. Wichtige Merkmale der LEICA M8 wie Diskretion, intuitives Arbeiten und Robustheit konnten dabei nochmals verbessert werden. Die LEICA M8.2 sieht nicht nur aus wie eine M, sie nutzt auch konsequent alle Vorzüge des analogen Leica M-Systems für die anspruchsvolle, kreative Digitalfotografie. Sie arbeitet als einzige digitale Profikamera mit dem vorteilhaften Messsuchersystem – diskret, leise, schnell und präzise. Volle Kompatibilität mit nahezu allen M-Objektiven macht deren einzigartige Abbildungsleistung auch digital nutzbar. Der CCD-Bildsensor wurde speziell an die kompakte Objektivkonstruktion angepasst und sichert so höchste Aufnahmequalität. Die Bedienung und Funktionalität konzentrieren sich auch bei der digitalen M auf das Wesentliche. Bildqualität ist bei Leica nicht nur ein Schlagwort, sondern wird durch die Optimierung aller Glieder der Leistungskette erreicht: Die Leica M-Hochleistungsobjektive, die mit der 6-Bit Codierung sogar noch eine Leistungssteigerung bei digitalen Anwendungen erfahren. Der speziell an die extremen Anforderungen der hochauflösenden M-Objektive angepasste CCD-Sensor mit einer Auflösung von 10,3 Millionen Pixeln. Das zukunftssichere Rohdatenformat (DNG) in Verbindung mit dem Rohdatenkonverter Capture One 4. Diese Kombination aus hochwertigen Einzelkomponenten sorgt für maximale Bildqualität. Durch die Konzentration auf das Wesentliche ist die Benutzerführung einfach, übersichtlich und intuitiv. Auf mehrfach belegte Funktionstasten und verschachtelte Menüs wurde bei der LEICA M8 bewusst verzichtet. Auf dem hellen, 2,5 Zoll großen Monitor werden in aufgeräumten Menus alle wesentlichen Einstellungen vorgenommen. Für eine detaillierte Qualitätskontrolle "on location" können RGB-Histogramm und Clipping Warnung auf selbst feinste Motivdetails angewendet werden.

UVP 7.500,00 €
Internet-Preis

* Mit UVP gekennzeichneten Preise sind die unverbindliche Preisempfehlungen in Deutschland basierend auf 19 % Mehrwertsteuer und zum Zeitpunkt der Datenerhebung. Die aktuelle Preisempfehlung in Deutschland, sowie bei anderen Steuersätzen und in anderen Ländern kann abweichen.
Alle Angaben in diesem Datenblatt wurden sorgfältig durch die digitalkamera.de-Redaktion recherchiert – trotzdem können wir keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben geben. Sollten Sie sicher sein, dass dieses Datenblatt unrichtige Angaben enthält, benachrichtigen Sie uns bitte per E-Mail an redaktion@medianord.de.

Weiterführende Links

Passende Produkte

Blitzgeräte