Einsteigerkameras mit und ohne Touchscreen

plawa bringt AgfaPhoto Optima 103 und 104 auf den Markt

2010-03-03 Im April 2010 will plawa zwei AgfaPhoto-Kameras auf den Markt bringen. Die Optima 103 und 104 verfügen über ein 3,8fach-Weitwinkelzoom von 29-110 mm Brennweite (KB) und lösen 12 Megapixel auf. Der rote Auslöseknopf soll an das bekannte AgfaPhoto-Design anknüpfen. Beide Kameras verfügen über eine Gesichts- und Lächelerkennung sowie zahlreiche Motivprogramme. Die Optima 103 ist mit 16,9 mm besonders flach, die 104 steht ihr mit 18 mm Gehäusetiefe kaum nach. Die 190 EUR teure und wahlweise im schwarzen, silbernen oder rosa Metallgehäuse erhältliche Optima 104 verfügt außerdem über einen 3-Zoll-Touchscreen. Die Optima 103 besitzt einen 2,7"-Bildschirm und weist eine HDR-Funktion auf, die mehrere Aufnahmen zu einer zusammen fügen kann. Sie ist in einem silbernen, titanfarbenen oder roten Metallgehäuse für 180 EUR erhältlich. Beide Kameras werden von einem Li-Ion-Akku gespeist und speichern ihre Fotos und HD-Videos (1.280 x 720 Pixel bei 30 Bildern/s) auf SD-Karten ab.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild AgfaPhoto Optima 104 [Foto: AgfaPhoto]

    AgfaPhoto Optima 104 [Foto: AgfaPhoto]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Testbericht: Skylum Luminar AI

Testbericht: Skylum Luminar AI

Mit Luminar AI soll die neue Art der Bildbearbeitung vorgestellt werden, wir haben diese Aussage geprüft. mehr…

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Dieser Fototipp zeigt Anregungen für ein kreatives Portraitshooting mit möglichst wenig finanziellem Aufwand. mehr…

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Weniger Zeit für die Bildbearbeitung aufbringen und trotzdem atemberaubende Ergebnisse erzielen – mittels KI. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 43, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.