Freitag, 20.11. und Samstag, 21.11.2020

myNikon Days – das Nikon Digital-Event

2020-11-14 Am kommenden Freitag und Samstag (20./21. November) finden die myNikon Days 2020 statt. An den beiden Tagen gibt es 18 Stunden Liveprogramm und über 7 Stunden interaktive Zoom-Meetings, ergänzt durch eine Videothek mit mehr als 20 Stunden interessanter und lehrreicher Inhalte rund um die Fotografie, Videografie und Bildbearbeitung.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild myNikon Days 2020. [Foto: Nikon]

    myNikon Days 2020. [Foto: Nikon]

Die meisten Beiträge sind nach Voranmeldung kostenlos, dazu zählt auch der komplette Live-Stream. Einige Inhalte sind nur über das Premium-Ticket für 19 Euro erhältlich, darunter auch einige Produktvorträge, bei denen man sich fragt, warum gerade diese nicht im Free-Ticket enthalten sind (sie sind ja auch mehr oder weniger Werbung für die Nikon-Produkte). Beim Premium-Ticket sind zusätzlich die Aufzeichnung des Livestreams für 1 Jahr enthalten. Kostenlos hingegen sind alle Zoom-Meetings, zu denen man sich aufgrund der begrenzten Plätze anmelden muss (Nikon bittet darum einen Platz auch wieder freizugeben, wenn man doch nicht teilnehmen kann, damit ein anderer User die Chance wahrnehmen kann).

Nicht nur für Nikon-Fotografen verspricht das ein sehr interessantes Event zu werden. Das ergibt sich nicht zuletzt aus den vielen namhaften Trainern und Dozenten, darunter Kristian Schuller, Ray Demski, Harald Schmitt, Tanja Brandt, Lady Venom, Maike Jarsetz, Juliander Enßle, Martin Krolop, Stephan Wiesner, Marian Hirschfeld, Jan Vincent Kleine, Florian Smit & Lisa Marie Schauer, Lyonel Stief, Florian Smit & Lisa Marie Schauer, Nikita Teryoshin und viele andere.

Wer sich für Fotografie interessiert und am nächsten Freitag und Samstag noch nichts wichtiges vor hat, sollte am besten einige Zeit für die myNikon Days einplanen (oder das Premium-Ticket kaufen und die Aufzeichnungen später ansehen). Ausführliche Infos gibt's auf der myNikon-Website.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.