Software-Test

Vorserienversion zum Start von Photoshop Elements 8.0 im Test

2009-09-23 In jedem Herbst kommt Adobe mit einer neuen Fassung von Photoshop Elements auf den Markt. Heute ist die Version 8.0 dran, dieses Mal etwa zeitgleich für Windows und Mac. Die Windows-Version ist ab heute im Fachhandel für knapp 100 EUR erhältlich, Updates für ca. 80 EUR. Die Mac-Variante soll im Oktober 2009 folgen. Das Programm wird auch zusammen mit der Videobearbeitung Premiere Elements 8 angeboten; Videos und Fotos lassen sich gemeinsam im Organizer verwalten. digitalkamera.de hat Photoshop Elements 8.0 in einer Vorserienversion getestet. Zu den Neuerungen zählen die automatische HDR-Montage von Belichtungsreihen und Stauchen des Gesamtbilds, ohne das Hauptmotiv zu verzerren. Zudem wurde die Oberfläche vielseitiger. Die Bildverwaltung der Windows-Version erlaubt erstmals automatische Gesichts- und Qualitätserkennung.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Adobe Photoshop Elements 8 [Foto: Adobe]

    Adobe Photoshop Elements 8 [Foto: Adobe]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach