Der schnelle mobile Begleiter

Pixo stellt das Schnellladegerät C4 vor

2013-05-09 Das deutsche Unternehmen Pixo stellt mit dem Schnellladegerät C4 den Nachfolger des erfolgreichen und oft kopierten C+ aus dem Jahr 2008 vor. Wie schon sein Vorgänger bietet das Schnellladegerät C4 einen großen Funktionsumfang. Dieser ermöglicht es, den Schnelllader als Ladegerät für eine Vielzahl an mobilen Geräten zu nutzen. Gerade für Urlaubsreisen ist das C4 der ideale Begleiter, da es nur wenig wiegt, kompakt gebaut ist und vielseitig einsetzbar ist.  (Harm-Diercks Gronewold)

Das transparente und neongrüne Pixo C4 lädt zwei oder vier Mikro- oder Mignon-Akkus und kann darüber hinaus auch noch nahezu alle Lithiumionen- beziehungsweise Lithiumpolymer-Akkus aufladen. Für das Aufladen von Lithiumionen-Akkus lassen sich die Ladekontakte bequem über zwei große Schieber verstellen. Des Weiteren besitzt das Pixo C4 auch eine „Activator“-Funktion, die tiefentladene Lithiumionen-Akkus wieder zu neuem Leben verhelfen kann. Die Ladezeiten betragen laut Hersteller gerade einmal 1-2 Stunden für Lithiumionen-Akkus und zwei bis vier Stunden für NiMH- beziehungsweise NiCd-Akkus.

Zusätzlich besitzt das Pixo C4 zwei USB-Schnittstellen, über die Smartphone, Tablet-Computer oder MP3-Player aufgeladen werden können. Die maximale Leistung liegt dabei bei 10 Watt pro USB-Ausgang, das entspricht einem Ladestrom von 2 Ampere bei der Spannung von 5 Volt. Zum Lieferumfang des C4 gehört ein Steckernetzteil (100 bis 240 V), ein 12V-Kfz-Adapter sowie ein USB-Kabel mit Mikro-USB- und Mini-USB-Adapter. Das Pixo C4 Schnellladegerät ist für knapp 50 Euro im Fachhandel erhältlich.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.