Extras kosten etwas

Picopolo 2.2 mit Zusatzmodul Picopolo Plus

2007-08-22 Mit seinem weiterhin kostenlosen, jedoch registrierungspflichtigen Update auf die Vollversion 2.2 bietet GDMcom/Picopolo ein Zusatzmodul an – Picopolo Plus –, für das der Interessent aber nun zur Kasse gebeten wird. Die Verwaltung der Bilddateien und die Anzeige der Aufnahmeorte bzw. Reisestationen auf Kartenmaterial wird dafür noch komfortabler, denn Picopolo Plus enthält eine Reihe von Erweiterungen des Funktionsumfangs. Es besteht nun die Möglichkeit der Einbindung von hoch detailliertem Kartenmaterial der Top-50- und Top-200-Serie der Landesvermessungsämter, die im Buchhandel erhältlich ist. Die Auslagerung von Bilddateien auf externe Datenträger bei gleichzeitiger Verknüpfung und Speicherung der Thumbnails auf der Festplatte ist möglich. Der Austausch von Daten zwischen mehreren Picopolo-Anwendern wird erleichtert und zusätzlich die Übernahme der Ordnerstruktur aus dem Windows-Explorer angeboten, so dass nun zur Strukturierung der Daten nach "Themen" auch die Kategorie "Ordner" tritt. Eine automatische Duplikatsuche beim Einlesen der Bilddaten sowie die Speicherung von per Mikrofon aufgezeichneten Sprachkommentaren und deren Zuordnung zu Bildern runden das Zusatzpaket ab. Das Zusatzmodul ist für ca. 25 EUR im Picopolo-Shop erhältlich (siehe weiterführende Links). Voraussetzung für die Installation ist die Freeware Picopolo in der Version 2.2 oder höher.  (Dr. Bernd Schäbler)

  • Bild Picopolo Screen [Foto: Picopolo]

    Picopolo Screen [Foto: Picopolo]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach