Kamerahandbuch

"Olympus OM-D E-M10 Mark III – Das Buch zur Kamera" erschienen

2017-11-28 Umfangreich ausgestattete Systemkameras sind heute Selbstverständlich und die Hersteller setzen viel daran, dass die Kameras leicht zu handhaben sind. Dennoch bleiben viele Funktionen in den Tiefen der Menüs verborgen und auch die praktische Anwendung bleibt oftmals ein Rätsel. Autor Frank Späth setzt genau hier an. In dem Buch geht er auf die spezifischen Einstellungen und Eigenschaften der dritten E-M10-Generation von Olympus ein. Dabei bleibt das Buch nicht an der Theorie haften, sondern zeigt auch, wie der praktische Einsatz der Kamerafunktionen aussieht. Das 264 Seiten umfassende Hardcover ist im Point-of-Sale-Verlag erschienen und für 28 Euro überall zu haben, wo es Bücher gibt.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Olympus OM-D E-M10 Mark III - Das Buch zur Kamera. [Foto: Point of Sale]

    Olympus OM-D E-M10 Mark III - Das Buch zur Kamera. [Foto: Point of Sale]


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Welchen Einfluss die Sensorgröße auf die Bildgestaltung hat

Welchen Einfluss die Sensorgröße auf die Bildgestaltung hat

Neben Blende, Belichtungszeit und Brennweite beeinflusst auch die Sensorgröße die Bildwirkung und Aufnahmetechnik. mehr…

Kaufberatung: Worauf Sie beim Stativkauf achten sollten

Kaufberatung: Worauf Sie beim Stativkauf achten sollten

In diesem Fototipp zeigen wir, worauf Sie beim Stativkauf achten sollten, um keine bösen Überraschungen zu erleben. mehr…

Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Neben dem Phasenautofokus sowie dem Kontrastautofokus erklärt der Fototipp auch Hybridsysteme mit Vor- und Nachteilen. mehr…

Newsletter abonnieren und E-Book Profibuch Aktfotografie erhalten

Newsletter abonnieren und E-Book "Profibuch Aktfotografie" erhalten

Lichtsetzung und passende Ausstattung. Der richtige Umgang mit dem Model. Aktfotografie im Heimstudio und outdoor. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 46, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.