4-Megapixel-Schwestermodell

Olympus C-450 Zoom in Deutschland aufgetaucht

2003-07-02 Aufgrund von Hinweisen unserer Leser sind wir auf eine neue Olympus-Kamera, die C-450 Zoom, aufmerksam geworden. Die C-450 Zoom ist die 4-Megapixel-Version der im März auf dem deutschen Markt eingeführten C-350 Zoom.  (Yvan Boeres)

   Olympus C-450 Zoom [Foto: Olympus]
 

Offiziell gibt es die 4-Megapixel-Autofokuskamera mit 3-fach-Zoom und Speicherung auf xD-Picture Cards noch gar nicht. Weder auf den Seiten von Olympus noch sonst irgendwo im Internet sind Informationen zur C-450 Zoom zu finden. Vorerst kann man die Kamera auch ausschließlich bei der Unterhaltungselektronik-Kette Saturn kaufen, die die Kamera für rund 450 EUR anbietet und auch im aktuellen Prospekt damit wirbt. Im August wird dann die C-450 Zoom offiziell vorgestellt und erst dann wird man die Kamera wohl auch in anderen Geschäften finden können. Bis auf den Preis und die Auflösung des CCDs sind die C-450 Zoom und die C-350 Zoom identisch, so dass wir – anstatt die Kamera neu vorzustellen – unsere Leser bzw. Besucher auf unsere Vorstellung der C-350 Zoom verweisen möchten. Selbstverständlich gibt es aber ein separates digitalkamera.de-Datenblatt zur Olympus C-450 Zoom, das seit kurzem auf unseren Seiten zum Abruf bereit steht.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach