Keine halben Sachen

Mega-Update (Firmware 1.10) für Nikon D300

2008-10-28 Die ewig andauernde Rivalität zwischen Canon und Nikon setzt sich offenbar nun auch bei den Firmware-Updates fort. Nachdem Canon heute der EOS 50D ein eher bescheidenes Update spendiert hat (es wurden lediglich drei Fehlfunktionen korrigiert), pariert das Nikon fast zeitgleich mit einem über zwanzig einzelne Punkte (Fehlerkorrekturen, neue Funktionen und Leistungsverbesserungen) umfassenden Update für seine D300. Die Liste der Verbesserungen ist so lang, dass wir an dieser Stelle gleich auf die offizielle Beschreibung von Nikon im Internet (siehe weiterführende Links) verweisen. Die neue Firmware mit der Versionsnummer 1.10 setzt sich – wie bei Nikon üblich – aus zwei einzeln aufzuspielenden Teilen (Teil A + Teil B) zusammen und kann kostenlos vom europäischen Support-Server des Herstellers herunter geladen werden. Dort erfährt man dann auch im Detail, wie man die Firmware einspielt.  (Yvan Boeres)

  • Bild Nikon D300 Body [Foto: Nikon]

    Nikon D300 Body [Foto: Nikon]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Standard-Zoom mit hoher Schärfe und weichem Bokeh für Sony E-Mount

Standard-Zoom mit hoher Schärfe und weichem Bokeh für Sony E-Mount

Das Tamron 28-75mm F/2.8 liefert bei geringer Baugröße und Gewicht exzellente Bildqualität an hochauflösende Kameras. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Testbericht: LG HU80KG/HU80KSW Presto CineBeam Videoprojektor

Testbericht: LG HU80KG/HU80KSW "Presto" CineBeam Videoprojektor

Mit Tragegriff und 6,7 kg Gewicht ist der 2500 Lumen helle 4K-Projektor recht gut an wechselnden Standorten einsetzbar. mehr…

Preissenkungen bei diversen Franzis-Kamerabüchern und E-Books

Preissenkungen bei diversen Franzis-Kamerabüchern und E-Books

27 Kamerabücher hat Franzis drastisch im Preis gesenkt. Der neue Preis von 14,99 € gilt auch für die E-Book-Versionen. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach