Von Datacolor in Kooperation mit der Canon Acadamy

Kostenfreie Webinare zum Thema Farbmanagement

2020-03-20 Vielleicht sitzt der eine oder andere derzeit aufgrund des neuartigen Corona-Virus zuhause, hat etwas Langeweile und möchte sich in Sachen Farbmanagement weiterbilden. Da kommt womöglich eine dreiteilige Webinar-Reihe gelegen, die Datacolor (Hersteller der Spyder-Farbmessgeräte) in den nächsten Wochen zusammen mit der Canon Academy durchführt.  (Jan-Markus Rupprecht)

Die kostenfreien Webinare finden im März und April statt und richten sich an fotointeressierte Endkunden. Der Canon Academy-Trainer Dirk Böttger und Datacolor-Experte Boris Bergmann wollen dabei verständlich und praxisorientiert durch die drei großen Themenkomplexe des Farbmanagements führen: Kamerakalibrierung, Monitorkalibrierung sowie Druckerprofilierung. Die Termine:

  • Teil 1: Monitorkalibrierung – ohne kalibrierten Monitor geht es nicht. Mittwoch, 25. März 2020, 19:00 – 20:00 Uhr  
  • Teil 2: Kamerakalibrierung – damit die Ausgangsdaten stimmen. Mittwoch, 1. April 2020, 19:00 – 20:00 Uhr 
  • Teil 3: Druckerprofilierung – damit der Print dem Monitorbild entspricht. Mittwoch, 22. April 2020, 19:00 – 20:00 Uhr

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Gratis-Raw-Konverter Capture One Express Fujifilm

Gratis-Raw-Konverter Capture One Express Fujifilm

Fujifilm-Fotografen können gratis auf die Grundfunktionen der leistungsfähigen Raw-Konverter-Software zurückgreifen. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Bis zu 46 % sparen mit den FOTOPROFI Wochen-Deals

Bis zu 46 % sparen mit den FOTOPROFI Wochen-Deals

Jetzt gibt es im FOTOPROFI Online-Shop jede Woche bis zu 10 Angebote mit besonders außergewöhnlichen Tiefpreisen. mehr…

Spiegellos, kompakt, leistungsstark – Nikon Z 50 im Lesertest

Spiegellos, kompakt, leistungsstark – Nikon Z 50 im Lesertest

Zehn Leser hatten die einmalige Möglichkeit, die Nikon Z 50 im Rahmen eines Lestertests auf Herz und Nieren zu testen. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 55, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.