Kleiner Preis, schnelle Schnittstelle

HP Photosmart 120: Einsteigerkamera mit USB 2.0

2002-05-15 Mit der Photosmart 120 hat Hewlett-Packard kürzlich eine Digitalkamera der untersten Preis- und Ausstattungsklasse vorgestellt, die seit diesem Monat für 170 EUR im Handel erhältlich ist. Die 1-Megapixel-Kamera mit CMOS-Bildwandler, Festbrennweite (entspr. 42 mm bei Kleinbild) und Fixfokus besitzt einen fest eingebauten 4 MByte Flash-Speicher; kann aber zusätzlich CompactFlash-Wechselspeicherkarten verwenden. Außergewöhnlicher für eine Kamera dieser Preisklasse ist die USB 2.0-Schnittstelle (bei Digitalkameras bisher überhaupt eine Rarität), die Möglichkeit Videoclips aufzuzeichnen und der transreflektive 1,5"-LCD-Farbbildschirm mit Hintergrundbeleuchtung. Weitere Einzelheiten zur HP Photosmart 120 gibt es im digitalkamera.de-Datenblatt, das schon länger in Arbeit war und das wir deshalb jetzt trotz eigentlich auf 1,2 Megapixel hochgesetzter "Datenblattgrenze" noch freigeschaltet haben.  (Yvan Boeres)

  • Bild Hewlett-Packard Photosmart 120 [Foto: Hewlett-Packard] [Foto: Foto: Hewlett-Packard]

    Hewlett-Packard Photosmart 120 [Foto: Hewlett-Packard] [Foto: Foto: Hewlett-Packard]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach