Kleiner Preis, schnelle Schnittstelle

HP Photosmart 120: Einsteigerkamera mit USB 2.0

2002-05-15 Mit der Photosmart 120 hat Hewlett-Packard kürzlich eine Digitalkamera der untersten Preis- und Ausstattungsklasse vorgestellt, die seit diesem Monat für 170 EUR im Handel erhältlich ist. Die 1-Megapixel-Kamera mit CMOS-Bildwandler, Festbrennweite (entspr. 42 mm bei Kleinbild) und Fixfokus besitzt einen fest eingebauten 4 MByte Flash-Speicher; kann aber zusätzlich CompactFlash-Wechselspeicherkarten verwenden. Außergewöhnlicher für eine Kamera dieser Preisklasse ist die USB 2.0-Schnittstelle (bei Digitalkameras bisher überhaupt eine Rarität), die Möglichkeit Videoclips aufzuzeichnen und der transreflektive 1,5"-LCD-Farbbildschirm mit Hintergrundbeleuchtung. Weitere Einzelheiten zur HP Photosmart 120 gibt es im digitalkamera.de-Datenblatt, das schon länger in Arbeit war und das wir deshalb jetzt trotz eigentlich auf 1,2 Megapixel hochgesetzter "Datenblattgrenze" noch freigeschaltet haben.  (Yvan Boeres)

  • Bild Hewlett-Packard Photosmart 120 [Foto: Hewlett-Packard] [Foto: Foto: Hewlett-Packard]

    Hewlett-Packard Photosmart 120 [Foto: Hewlett-Packard] [Foto: Foto: Hewlett-Packard]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

DigitalPhoto FotoBibel 2019 als PDF kostenlos auf digitalkamera.de

DigitalPhoto FotoBibel 2019 als PDF kostenlos auf digitalkamera.de

Das Sonderheft der DigitalPhoto-Redaktion ist Testkompendium und Einkaufsberater für Kameras, Objektive und Zubehör. mehr…

Intelligente Fotosuche für Lightroom jetzt für 29 statt 49 Euro

Intelligente Fotosuche für Lightroom jetzt für 29 statt 49 Euro

Die auf künstlicher Intelligenz basierende Suche Excire Search (Standard Edition) gibt es diesen Monat 20 € günstiger. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach