Drahtloses Mikrofon-Set

DJI Mic Funkmikrofon als "Single" Version angekündigt

2023-01-03 Das angekündigte Funk-Mikrofon-Set von Drohnen-Hersteller DJI ist technisch mit dem von uns getesteten DJI Mic identisch, das allerdings über zwei Sender verfügt. So kann sich der Käufer über eine hohe Reichweite, Safety-Track, gute Tonqualität und einfaches Handling freuen. Die m Zweikanal-Set enthaltene praktische Transport- und Ladebox ist im Single-Kit allerdings nicht mit dabei.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild DJI Mic "Single" Set. [Foto: DJI]

    DJI Mic "Single" Set. [Foto: DJI]

Das DJI Mic haben wir im Mai 2022 getestet und waren von dem üppig ausgestatteten Funk-Mikrofon-Set positiv überrascht (siehe weiterführende Links). Neben der hohen Reichweite hat uns besonders die Ausstattung des Sets überzeugt. Zur Ausstattung gehören beispielsweise ein OLED mit Touch-Funktion am Empfänger sowie eine Safety-Track-Funktion, die im Falle einer Verbindungsunterbrechung den Ton im Mikrofon für bis zu 14 Stunden weiter aufzeichnet.

Das für den 9. Januar 2023 angekündigte Mic Set besteht aus einem Empfänger (RX) sowie einem Mikrofon (TX). Technisch ist das angekündigte Set identisch mit dem von uns getesteten DJI Mic. Verzichten muss man allerdings auf den zweiten drahtlosen Sender und auch die Aufbewahrungsbox mit mobiler Ladefunktion ist nicht mit von der Partie. Das Aufladen der Komponenten wird über die USB-C-Schnittstelle der Geräte erledigt. Dafür ist der Preis des reduzierten Sets mit etwa 220 Euro etwa 100 Euro günstiger als das große Mic Set.

Zum Lieferumfang gehören ein Windschutz, USB-C- und Lightning-Adapter, ein Klinkenstecker-Kabel (3,5 mm), ein Magnetclip sowie ein Halter zur Montage des Empfängers an einem Standard-Mittenkontakt. Auch ein Splitter Ladekabel und ein Transportbeutel gehört zum Lieferumfang.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Papierhintergrund-Anlage einfach gebaut

Papierhintergrund-Anlage einfach gebaut

Aus 2 Rundhölzern, 4 Ösenschrauben und zwei einfachen Leuchtenstativen besteht unsere handliche Hintergrundanlage. mehr…

Flatlays selber machen

Flatlays selber machen

In diesem Fototipp erklären wir was ein Flatlay ist und mit welchen einfachen Mitteln man einen fotografieren kann. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 51, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.