Upgrade

Computerinsel bringt PhotoLine 15.5

2009-08-31 Der Software-Hersteller Computerinsel GmbH aus dem niederbayerischen Bad Gögging hat sein Bildbearbeitungsprogramm PhotoLine auf die neue Version 15.5 aktualisiert. PhotoLine ist sowohl in einer 32-Bit- als auch in 64-Bit-Version für Windows und Mac OS verfügbar. Bei der neuen Version wurde vor allem die Bedienung verbessert, dazu wurden viele Dialoge vereinfacht. Außerdem wurde die Vollbildvorschau nahezu aller Funktionen optimiert, und die Erzeugung und Bearbeitung von Vektorgrafiken wurde komplett überarbeitet. Daneben gibt es noch eine Zahl kleinerer und größerer Detailverbesserungen. In der Shareware-Version, die 30 Tage genutzt werden darf, wird in GIF-Bilder beim Speichern "Demo" geschrieben, danach bricht sie nicht ab, aber das Speichern von GIF-Bildern ist dann nicht mehr möglich. TIFF-Bilder können nur ungepackt gespeichert werden. Die Online-Registrierung kostet 59, das Upgrade 29 EUR.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Computerinsel Logo [Foto: Computerinsel]

    Computerinsel Logo [Foto: Computerinsel]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Was ist ein lineares DNG?

Was ist ein lineares DNG?

In diesem Tipp erklären wir, was ein lineare DNG vom herkömmlichen DNG unterscheidet und welchen Vorteil es bietet. mehr…

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus einer Liste mit Dateinamen alle Fotos auf einmal finden und weiterverarbeiten können. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach