"Budget-Empfehlung" doch nicht preiswert?

1998-08-13 Die aktuelle PC Professionell 9/98 hat im Rahmen ihres Digitalkamera-Tests für die Hewlett Packard PhotoSmart C20 und für die Fujifilm MX-700 falsche Preise angegeben, was zu einer in diesem Fall unberechtigten Vergabe der das Preis-Leistungsverhältnis charakterisierenden "Budget-Empfehlung" führte.  (Jan-Markus Rupprecht)

Im Digitalkamera-Test der aktuellen PC Professionell 9/98 hat sich leider ein sehr unangenehmer Fehler eingeschlichen. Der Fujifilm MX-700 wurde im Test ein wesentlich zu niedriger Preis zugrunde gelegt, woraufhin die Kamera prompt (aber zu Unrecht) "Budget-Empfehlung" wurde. Aus produktionstechnischen Gründen kann diese Situation erst im übernächsten Heft 11/98 klargestellt werden. Wir tun dies schon hier und jetzt: Die unverbindliche Preisempfehlung für die Fujifilm MX-700 ist nach wie vor 1.798,– DM und damit erhält die Kamera nicht die "Budget-Empfehlung" der Redaktion.

Billiger als in dem Test angegeben, kommt hingegen im September die neue Hewlett Packard Photosmart C20 auf den Markt. Diese Kamera hat eine Auflösung von 1152 x 872 Bildpunkten, arbeitet mit CompactFlash Wechselspeicherkarten und wird rund 1.000,– DM kosten. Die seit längerem erhältliche Epson PhotoPC 600 kostet mittlerweise um 1.000,– DM und hat eine größere Schwester bekommen: die Epson PhotoPC 700 schafft 1280 x 960 Bildpunkte und kommt in diesen Tagen für 1.300 DM auf den Markt.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.