Der frühe Vogel fängt die Alpha

Vorstellung eines neuen Sony Alpha Kamerakonzepts am 15. September

2020-09-08 In genau einer Woche, am 15. September 2020, will Sony eine neue Kamera präsentieren, wie im YouTube-Channel von Sony Camera sowie auf der japanischen Sony-Website zu sehen ist. Dabei soll es sich um ein neues Kamerakonzept in der Alpha-Serie handeln. In den Gerüchteküchen wird viel über eine Alpha 7c oder auch Alpha 6 oder Alpha 5 gemunkelt, wobei es sich um eine Kleinbild-Alpha im Gehäuse der APS-C-Alpha-Serie handeln soll. Anders gesagt: eine Alpha 6600 mit Kleinbildsensor. Wir sind gespannt und werden am Dienstagmorgen, den 15. September, berichten. Die Vorstellung wird allerdings um 3 Uhr morgens/nachts stattfinden, wo hierzulande sicher nur eingefleischte Fans live zuschauen werden.  (Benjamin Kirchheim)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.