Um 2 Uhr in der Nacht live auf YouTube

Sigma-Produktpräsentation am 21. Februar im Livestream

2024-02-15 Am kommenden Mittwoch, den 21. Februar 2024, will Sigma um 2 Uhr (nachts) neue Produkte in einem Livestream auf YouTube präsentieren. Die Präsentation wird auf Englisch erfolgen und wie üblich dürfte Sigma neben den Spezifikationen auch einige Details aus der Entwicklung verraten. Glaubt man aktuellen Gerüchten, werden zwei sehr gegensätzliche Objektive präsentiert: Einerseits wird über ein 15 mm Diagonal-Fisheye mit einer hohen Lichtstärke von F1,4 spekuliert und andererseits über ein Super-Teleobjektiv 500 mm F5,6 aus der Sports-Serie, das noch im leistbaren Rahmen liegen soll. Wie üblich, dürften die Objektive für L-Mount sowie Sony E vorgestellt werden.  (Benjamin Kirchheim)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.