Detailveränderungen

Fujifilm veröffentlicht Firmware-Update 2.00 für die GFX100 II

2024-03-21 Das veröffentlichte Update bringt die Firmware der 100 Megapixel auflösenden Mittelformat-Kamera auf die Version 2.00 und ändert den Ablauf des Firmwareupdate-Vorgangs. Das Update ist wie üblich kostenlos und wird auf eigene Gefahr durchgeführt, es empfiehlt sich also, dass man sich genau an die Updateanleitung von Fujifilm hält.  (Harm-Diercks Gronewold)

Mit dem Update auf Version 2.00 wird das Update-Verfahren der Kamera verändert und der "Firmware-Update"-Menüeintrag findet in der Benutzereinstellung seine neue Heimat. Außerdem wird der Firmwareupdate-Prozess vereinfacht. Zudem wird die GFX100 II mit der XApp Version 2.0 kompatibel. Mit der App lassen sich Einstellungen speichern und wiederherstellen, Bilder übertragen, verkleinern sowie GPS-Daten übertragen und vieles mehr. Die XApp ist kostenlos und in den entsprechenden iOS- und Android-Stores erhältlich.

Darüber hinaus wurde ein weiterer, nicht spezifizierter Fehler behoben. Das kostenlose Firmwareupdate ist auf der Fujifilm-Website erhältlich und eine deutsche Anleitung dazu kann auch heruntergeladen werden (siehe weiterführende Links).


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.