Unterwassergehäuse

Sea and Sea DX-D80 für Nikon D80

Das DX-D80 wurde für professionelle Anwender entwickelt, ist aber so einfach zu bedieien, daß Fotografen aller Könnensstufen problemlos damit zurecht kommen. Es bietet eine Reihe nützliche Details, wie z.B. einen integrierten Leck-Sensor, einen Auslösehebel, der mehrere Stufen hat und einen ergonomischen Griff, der perfekten Halt bietet. Durch sein ergonomiches Design ist die Benutzung des DX-D80 auch unterwasser wirklich intuitiv. Es bietet eine Reihe nützlicher Funktionen, um die Bedienung zu vereinfachen. Ein 2-pin und ein 5-Pin Nikonos Blitzanschluss erlauben es, Blitzgeräte der YS-Serie per TTL anzusteuern (ausser YS-25AUTO, YS-25DX, und YS-60TTL/S). Werksmäßig wird das DX-D80 mit zwei Nikonos-Buchsen geliefert: eine 2-pin und eine 5-pin Buchse. Um zwei Blitzgeräte der YS-Serie nutzen zu können, ist ein 5-pin Dual Sync Cord erforderlich. Der neu entwickelte Sucher ermöglicht eine ausgezeichnete Sichtkontrolle und bietet zudem eine noch bessere Lesbarkeit der Daten-Anzeige. Ein integrierter Leckwarnersorgt für mehr Sicherheit. Der Auslösehebel wurde ebenfalls überarbeitet und erlaubt nun eine ausgesprochen sensible Kontrolle während des Auslösevorganges. Das DX-D80 ist kompatibel zu allen NX Ports, die für die gesamte Sea&Sea Nikon Gehäuseserie zur Verfügung stehen. Diese Ports eignen sich für eine ganze Reihe von Nikon- und Sigma Objektiven, die zur Nikon D80 passen. So ist es möglich, das DX-D80 exakt auf die eigenen Anforderungen abzustimmen. - Ergonomisches Body-Design - Kompatibel zu allen NX Ports, die für die gesamte Sea&Sea Nikon Gehäuseserie - Fast alle Funktionen der Nikon D80 stehen auch unterwasser zur Verfügung - Quickshoe System für einfache Installation und Demontage der Kamera - Port Lock gegen unbeabsichtiges öffnen des Gehäuses - Standardmäßig mit 2 5-Pin Nikonos Blitzanschlüssen Spezifikationen: - Material: Korrosionsgeschütztes Aluminium/Polycarbonat (Front/Rückseite) - Tauchtiefe: 60m / 200ft - Abmessungen (BxHxT): 320x183x135mm - Gewicht: ca. 2500g

UVP 2.399,00 €
EAN 4022243107021
Internet-Preis

* Mit UVP gekennzeichneten Preise sind die unverbindliche Preisempfehlungen in Deutschland basierend auf 19 % Mehrwertsteuer und zum Zeitpunkt der Datenerhebung. Die aktuelle Preisempfehlung in Deutschland, sowie bei anderen Steuersätzen und in anderen Ländern kann abweichen.
Alle Angaben in diesem Datenblatt wurden sorgfältig durch die digitalkamera.de-Redaktion recherchiert – trotzdem können wir keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben geben. Sollten Sie sicher sein, dass dieses Datenblatt unrichtige Angaben enthält, benachrichtigen Sie uns bitte per E-Mail an redaktion@medianord.de.