Dreibein

Manfrotto 055XPROB Pro

Speziell auf die Bedürfnisse von Profis und anspruchsvoller Amateurfotografen zugeschnitten ist das Stativ 055XPROB aus der Fünfundfünfziger-Serie des renommierten italienischen Traditionsunternehmens Manfrotto. Das dank Aluminiumkonstruktion nur 2,4 Kilogramm leichte, aber dennoch sehr stabile – sowie mit ergonomisch designten Beinklemmen und Stativschultern sehr formschöne – Stativ nimmt beim Transport recht wenig Platz ein (Länge im geschlossenen Zustand: 65,5 Zentimeter) und erreicht aufgestellt eine Höhe von 142 Zentimetern. Wem das nicht reicht, der kann den Abstand von der Kamera zum Boden durch Ausziehen der Mittelsäule noch weiter vergrößern (max. Höhe: 178,5 Zentimeter). Umgekehrt kann man das Stativ durch Verstellen der Beine in einem Winkel von Dreiundzwanzig, Fünfundvierzig, Fünfundsechzig oder Achtundachtzig Grad (23°, 45°, 65°, 88°) quasi den "Spagat" machen lassen und auf bis zu 10 Zentimeter Bodenhöhe absenken.

Eine besondere Eigenschaft des 055XPROB von Manfrotto ist es, die Mittelsäule ohne Demontage in die Horizontale bringen zu können. Damit ergeben sich noch weitere Positioniermöglichkeiten für die Kamera. Letztere darf bis zu 7 Kilo schwer sein, so dass auch gewichtigere Kamera/Objektiv-Kombinationen oder zum Beispiel Mittelformatkameras mit ihren Objektiven gefahrlos auf diesem Stativ montiert werden können. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen des 055XPROB gehören unter anderem eine eingebaute Wasserwaage/Nivellierlibelle, gummierte Handgriffe zur Handhabung des Stativs bei großer Hitze bzw. Kälte, der schnelle und bequeme teleskopische Auszug der Beine (in drei Segmente unterteilt) per Klemm-/Schnellarretierung, der Stativkopf-Anschluss über ein gewöhnliches 3/8"-Gewinde und die Erweiterbarkeit durch umfangreiches Zubehör (Kugelköpfe, 3D/Video-Neigeköpfe, Actiongriff-Köpfe, Joystick-Köpfe, Rollenwagen, Ablagebeutel, Tragegurte, weitere Transportlösungen u.v.m.). Das Manfrotto 055XPROB ist ausschließlich in Schwarz erhältlich.

Hinweis: Hierzu gibt es 'Verwandte Produkte' (siehe unten). Vielleicht ist dort das Passende für Sie dabei.

EAN 8024221517378, 8024221526790, 8024221527667
Gewicht mit Verpackung 2.280 g
Internet-Preis

* Mit UVP gekennzeichneten Preise sind die unverbindliche Preisempfehlungen in Deutschland basierend auf 19 % Mehrwertsteuer und zum Zeitpunkt der Datenerhebung. Die aktuelle Preisempfehlung in Deutschland, sowie bei anderen Steuersätzen und in anderen Ländern kann abweichen.
Alle Angaben in diesem Datenblatt wurden sorgfältig durch die digitalkamera.de-Redaktion recherchiert – trotzdem können wir keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben geben. Sollten Sie sicher sein, dass dieses Datenblatt unrichtige Angaben enthält, benachrichtigen Sie uns bitte per E-Mail an redaktion@medianord.de.