Speicherkarte

Lexar CF 80x LockTight 512 MByte

Für professionelle Fotografen, Unternehmen und Institutionen, die mit sensiblen Daten arbeiten, hat Lexar die LockTight-Technologie entwickelt. LockTight verhindert unautorisierten Zugriff auf die Speicherkarte und stellt eine ideale Lösung überall dort dar, wo Sicherheit eine wichtige Voraussetzung bei der täglichen Arbeit ist, etwa in Industrie, Medizin, Polizei, Militär oder Verlag- und Agenturkreisen. In Verbindung mit einer LockTight-fähigen Kamera ist der Zugang zu den Daten der LockTight-Karte nur noch autorisierten Anwendern möglich. Der Autorisierungsprozess zwischen der LockTight-Karte und -Kamera bzw. dem Host-Computer erfolgt über einen hoch entwickelten 160-Bit HMAC SHA-1 Algorithmus. Ist die Speicherkarte erst einmal auf den oder die Anwender und eine spezifische Kamera registriert, arbeitet die Karte nur noch in dieser Konstellation. Mittels einer speziellen Admin-Software sowie Benutzername und Passwort kann der Anwender auf die LockTight-Karten zugreifen und diese konfigurieren. Das LockTight-System besteht aus vier Komponenten: einer LockTight-fähigen Lexar 80x Professional CompactFlash-Karte, einer Kamera mit LockTight-Support, einem LockTight-Kartenlesegerät und der Admin- und Access-Software für LockTight. Bisher unterstützen die Nikon D2x, Nikon D200 und die Nikon D2Hs-Kameras das System, weitere sind in Planung. Im Lieferprogramm von Imaging One finden Interessenten die LockTight-CompactFlash-Karten mit 512 MB und 2 GB, ferner speziell auf LockTight abgestimmte Professional CF-Lesegeräte (USB 2.0 und Firewire) und 4-Port USB 2.0 Hubs.

UVP 36,05 €
Gewicht mit Verpackung 100 g
Internet-Preis

* Mit UVP gekennzeichneten Preise sind die unverbindliche Preisempfehlungen in Deutschland basierend auf 19 % Mehrwertsteuer und zum Zeitpunkt der Datenerhebung. Die aktuelle Preisempfehlung in Deutschland, sowie bei anderen Steuersätzen und in anderen Ländern kann abweichen.
Alle Angaben in diesem Datenblatt wurden sorgfältig durch die digitalkamera.de-Redaktion recherchiert – trotzdem können wir keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben geben. Sollten Sie sicher sein, dass dieses Datenblatt unrichtige Angaben enthält, benachrichtigen Sie uns bitte per E-Mail an redaktion@medianord.de.