Gedrucktes Buch

Point of Sale Verlag Pentax DSLR-System K20D

Kaum eine digitale Spiegelreflex-Kamera in der Preisklasse der K20D verfügt über soviele Einstellungsmöglichkeiten wie das derzeitige Flagschiff der Pentax-Flotte. Die Chancen für jeden Besitzer der Kamera seine individuellen Vorlieben bei der Bildgestaltung für sich einzubringen, sind immens. Dies ist sicher der langen Tradition von Pentax zuzuschreiben, in der das Unternehmen stets die kreative Seite der Fotografie ausdrücklich in seine Kamera-Konstruktionen einfließen ließ. Immer schon hat dies auch in der Zielgruppe der Pentax-Fotografen seinen Niederschlag gefunden. Ob in der Mittelformatfotografie - wer erinnert sich nicht wehmütig an die phantastisch bebilderten Pentax-Jahreskalender - in der Spiegelreflexfotografie oder sogar im Kompaktkamerasegment als Vorreiter der Ultra- oder Superzooms. Mit der K20D wurde diese Tradition in überzeugender Weise fort- und umgesetzt. Die enorme Fülle an Funktionen und Einstellmöglichkeiten dieser Kamera dienen letztlich nur dem einen Zweck: kreativ und individuell zum besten Bildergebnis zu kommen. Hierzu legt Yvan Boeres, freier Journalist, unter anderem für digitalkamera.de tätig, nun sein Pentax-Buch vor. Einige Monate beschäftigte er sich eingehend mit wirklich allen Einstell-Voraussetzungen der Kamera, zeigt die Vielzahl an Menüs, Untermenüs, Individualmenüs und, und, und.

EAN 9783925334870
ISBN 978-3-925334-87-0
Anspruch Anfänger: JAEinsteiger mit Grundwissen: JAFortgeschrittene: JAambitionierter Amateur: NEINProfi: NEIN
Rezension

Das Buch von Yvan Boeres "Pentax DSLR-System K20D" aus dem Point of Sale Verlag ist zwar etwas spät nach Erscheinen der Kamera auf den Mark gekommen, User des Topmodells von Pentax wird es dennoch freuen. Der Autor nimmt zumal Anfänger und Einsteiger an die Hand – Texte zu jeder Kamera-Einstellmöglichkeit sind entsprechend geradezu bildlich anschaulich ausgeführt. Gleichwohl stehen bei diesem Buch nicht "Füllbilder" im Mittelpunkt, sondern die Aufarbeitung der technischen Funktionen der K20D in Textform. Das bedienungsorientierte Bildmaterial führt zur Wiedererkennung und praktischen Anwendung an der eigenen Kamera. Wer etwa gerne seine Suchermattscheibe gegen eine andere Passende austauschen möchte – mit Hilfe dieses Buches wird es ihm gelingen. (Ralf Germer)

Behandelte Produkte Pentax K20D

Pentax DSLR-System K20D von Yvan Boeres ist im November 2008 bei Point of Sale Verlag erschienen.

Kameras

Weitere Publikation dieses Autors

Weitere Publikationen dieses Verlages

Alle Publikationen dieses Verlages

Suche