Gedrucktes Buch

Point of Sale Verlag Canon EOS 1100D – Kameras für Kenner

Als ideale digitale Spiegelreflexkamera für Einsteiger propagiert Canon seine EOS 1100D. Autor Guido Krebs geht da schon etwas weiter und sieht die 1100D als komplexe SLR-Kamera für alle Fotoamateure. Entsprechend aufgebaut ist daher auch sein neues Buch zur EOS-Klasse. Nach dem Kapitel für Schnelleinsteiger, die tatsächlich nur die automatischen Grundfunktionen der Kamera wie Videomodus und eingebauten Blitz nutzen möchten, geht er intensiv auf die umfangreichen manuellen Möglichkeiten der 1100D ein.

Mit diesem Buch wird der Einsteiger zum Aufsteiger und zum Kenner des EOS-Systems. Hat der Leser die Grundeinstellungen ausprobiert und will mehr, zeigt ihm Guido Krebs, wie er zum Perfektionisten in Sachen Bildqualität werden kann, seine Lieblingsmodi in "My Menu" abspeichert oder über ISO-, Weißabgleich- und Farbraum-Auswahl zu seinen perfekten Bildern kommt. Die Besonderheiten beim Videodreh sind ihm dabei ebenso wichtig wie der Einsatz des richtigen Objektivs und des erweiterten Zubehörs. Ein großes Kapitel ist dem Blitzen mit Zusatzblitz und Studioblitz gewidmet.

Ein Foto-Workshop mit vielen Tipps und Ratschlägen für die meisten Fotosituationen in der Praxis rundet das informative Kamerabuch aus der Reihe „Kameras für Kenner” ab.

EAN 9783941761193
ISBN 978-3-941761-19-3
Anspruch Anfänger: JAEinsteiger mit Grundwissen: JAFortgeschrittene: JAambitionierter Amateur: NEINProfi: NEIN
Rezension

Guido Krebs kennt sich mit digitalen Canon-EOS-Spiegelreflexkameras besonders gut aus, schließlich arbeitet er bei Canon unter anderem als Trainer und Produktexperte. Dass sein Wissen und fotografisch-praktisches Können in das Buch "Kameras für Kenner – Canon EOS 1100D" eingeflossen sind, merkt man. Ohne sich in technischen Details zu verlieren kommt Krebs auf den Punkt und erläutert kompakt, was der Fotoamateur bezüglich der 1100D an Wissen braucht. Seien es Handling, fotografisches Grundwissen oder Informationen zum Zubehör. Dabei bleibt das Foto stets das Ziel des Autors. Auch wie man seine Fotos manuell optimiert, sei es bei der Aufnahme mit den Kameraeinstellungen oder hinterher beim Bearbeiten am PC, erfährt der Leser. Dazu ist das 240-seitige Taschenbuch noch kompakt genug, um es unterwegs in der Kameratasche oder als Lektüre in der Bahn mit sich zu führen (Benjamin Kirchheim)

Behandelte Produkte Canon EOS 1100D

Canon EOS 1100D – Kameras für Kenner von Guido Krebs ist im Juni 2011 bei Point of Sale Verlag erschienen.

Kameras

Weitere Publikationen dieses Autors

Alle Publikationen dieses Autors

Weitere Publikationen dieses Verlages

Alle Publikationen dieses Verlages

Suche